Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chatilia am 08.12.2007, 21:20 Uhr

dunkletaube

ich kann deinen ärger verstehen. schliesslich kann man die energie auch unter 'ich schau zu meinem kind' verbuchen. nun hast du den eindruck, dass die lehrerin dir da nicht entgegenkommt. aber wir kennen ihre gründe sclicht nicht.

es ist schwierig aus der ferne zu beurteilen, deshalb versuch ich's gar nicht erst mal.

nützlicher wär es doch jetzt, eine praktische lösung zu finden.

- veranstaltung am montag?
du weisst von nichts, gehst auch nicht hin.

- geld wird verlangt?
da gibt's im moment nichts

- geld wurde nicht ordnungsgemäss ausgegeben?
dieser punkt wäre dann bei einem gespräch zu klären.

- fehlender adventskalender?
auch da kann es gründe geben, die uns unbekannt sind. ich möchte keinesfalls mit meinen persönlichen geschichten langweilen, aber heute in der stadt fragte eine dame meinen sohn, ob er zu hause einen adventskalender oder sonst was weihnächtliches hätte. bei seiner verneinung bekam ich einen blick 'ach-sie-sind-auch-so-eine-dieser-rabenmütter', dabei gibt es einen ganz praktischen grund, dass dieses jahr nichts bei mir zu hause auf weihnachten hindeutet, aber das konnte und wollte ich der dame nicht erklären.

und wie kommst du zu einem gespräch?
ich habe verstanden, dass du im moment in therapie bist. sobald es dir aber irgendwie geht, solltest du unangemeldet mit sohnemann in schule auftauchen, da ja anscheinend der schriftliche oder telefonische weg nichts bringt. in der schule bittest du die lehrerin ganz freundlich um ein gespräch, zückst deinen terminkalender, damit ihr gleich klären könnt, wann es beiden passt.

was ich enorm wichtig finde?

1. dem sohn irgendwie zu verstehen geben, dass ihr das schon richtet, sonst hat er das gefühl, er müsse das ausbaden.

2. mit einer mutter in kontakt zu kommen, damit sie dir vielleicht mal aushelfen kann, wenn sohn mit 50-%-info kommt. mir geht das selbst auch oft so, bin berufstätig und da bekomme ich auch nicht immer alles mit und muss dann bei den anderen mamis nachfragen.

3. versuchen, ruhiger zu werden, denn wenn du dich aufregst, wird alles nur noch schwieriger.

ich finde es super, dass du dich für dein kind einsetzt und wünsche dir viel energie, damit du die hürde gespräch-mit-lehrerin bald locker nehmen kannst.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.