Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 18.09.2014, 13:01 Uhr

Das wäre für mich kein Kriterium.. m.T.

WIr haben uns mit meiner Großen für die Gesamtschule entschieden (hatte Gymnasialempfehlung), weil wir keine Freunde der G8 sind, zudem das gemeinsame Lernen befürworten und unserer Tochter diese zudem an den Tagen der offenen Tür am meisten zugesagt hat (und dass die Schule einen exzellenten Ruf hat und zu den 20 besten Schulen Deutschlands gehört finden wir auch nicht schlimm:-)).

Uns war die Schule wichtiger als andere Schüler, die auch dahin wechseln. Und so fährt sie nun seit letztem Jahr täglich mit dem Bus und hat sich noch nie beklagt. Sie geht sehr gerne zur Schule. Freundschaften hat sie wie immer, auch wenn nun nicht mehr alle aus dem gleichen Stadtteilen kommen. Man trifft sich dann halt gleich direkt nach der Schule, man hat ja keine Verpflichtungen mehr: Hausaufgaben gibt es nicht.
Und ganz ehrlich: ab der 5. Klasse wird der Bewegungsradius so groß, dass es ziemlich irrelevant ist wo jemand wohnt (o.k., wir wohnen in der Stadt:-))..

Im Gegensatz zur Schreiberin unter mir ist meine Große übrigens auch an drei Tagen um 16.30 zu Hause (an zwei Tagen hat sie bis 13 Uhr und isst dann noch Mittag dort) und ist immer zufrieden, gut gelaunt und entspannt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.