Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.05.2014, 11:41 Uhr

Das mit dem Gezicke meinte ich...

... auf früher bezogen, wie ICH mich daran erinnere (ähnliche Situationen vor Klassenfahrten) und warum ich das nicht mochte. Natürlich bringt eine Einteilung durch den Lehrer nicht die gewünschten Zimmerpartner, aber es erspart einem u.U. ein solches Abgeschobenwerden von Freunden. Wobei das Thema "wer mit wem" ja trotzdem da ist, das stimmt auch wieder...

Es kann sein, dass es so war, wie du schreibst. Aber hätten sie es dann nicht wenigstens sagen können, statt sich auf einmal hinter seinem Rückn abzusprechen und ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen? DAD finde ich irgendwie so fies... Was anderes wäre ja "Hm, wie machen wir das? Wir passen ja wahrscheinlic nicht alle, die wir zusammen sein wollen, in ein Zimmer. Willst du vielleicht doch mit wem anders, oder teilen wir uns irgendwie auf - aber wie...?" Aber sowas gabs wohl gar nicht, sondern wochenlang "galten" vage Absprachen und dann wurde plötzlich eine andere, verbindliche ohne ihn gemacht.

Mit dem "An den Hut stecken" - mein Mann reagiert da halt empfinlich, weil er selber früher ein bisschen Aussenseiter war und im nachhinein findet, dass er sich immer viel zu schnell irgendwie abspeisen liess - und nun will er halt nicht, dass unser SOhn den gleichen Fehler macht... Was ich verstehen kann. Die Entschuldigung hat halt ein bisschen was von Abspeisen, obwohl sie - wie du schreibst - auch aufrichtig gemeint sein könnte.

Findest du es falsch, wenn mein Sohn dem Jungen sagt, dass er enttäusch ist und das nicht kamaradschaftlich fand? Ich finde durchaus, er soltte/darf das zum Ausdruck bringen. Oder?

Naja, wie auch immer, da muss er jetzt eben durch - und es gibt ja auch die positiven Aspekte, die du und auch andere nenen... Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.