Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.05.2014, 8:28 Uhr

Danke schon mal - ja, es stimmt schon, dass man...

... es auch positiv sehen sollte, Wir haben dann auch versucht, ihm diese Aspekte zu sagen. Der eine Junge, mit dem er auf dem Zimmer sein wird, gehörte ja früher sogar zu seinen Freunden, aber seit er "immer" auf dem Handy spielt oder darüber redet, haben sie sich auseinander entwickelt, weil meinen das nervt. Aber vielleicht schafft er es ja, ihn wieder zu anderen Sachen "wie früher" zu motivieren...?

Und bzgl. der Freundschaften - hmm, wahrscheinlich ist es wirklich so... Ich dachte halt irgendwie, in dem Alter ginge das schon besser, wäre verbindlicher...

Oder meiner macht bei den Freunschaften irgendwas "falsch"? Ich weiss aber nicht, was, und wie man da evtl. helfen/beraten könnte?
Klar sprechen wir immer wieder mal (wenn es sich ergibt) über solche Sachen wie z.B., dass man nicht angeben/prahlen sollte, dass es wichtig ist, verlässlich zu sein und sich fair zu verhalten... usw. Alles ja nun nix Neues,,, Aber sonst weiss ich auch nicht?

Das mit dem "zur Lehrerin gehen" war eher auf den eigentlich mit ihm befreundeten Jungen bezogen, der statt dieser Entschuldigung auch hätte sagen können/sollen, dass es ihm jetzt doch leid tut und er zur Lehrerin geht, um es noch zu ändern - aber das ist wohl wirklich zu viel verlangt und er will ja auch anscheinend nicht wirklich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.