Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.01.2009, 17:26 Uhr

das ärgert mich...

Ich wollte Dich nicht ärgern.

Ich habe das Thema neulich mit Fumi diskutiert. Es kommt ja immer wieder Werbung für Ortungshandys im Fernsehen, so kamen wir darauf.

Sie wollte wissen, ob ich ihr ein Ortungshandy kaufen würde. Ich habe gesagt, daß ich die teuer finde und daß es mir lieber wäre, ich könnte mich auf sie verlassen. Sie hat dann auch gesagt, daß sie sowas nicht wollen würde - und ich fand ihre Argumente nachvollziehbar und gut. Sie weiß, daß sie derzeit mein Vertrauen hat, daß sie es aber auch "verspielen" kann, wenn sie es mißbraucht. Und sie wünscht sich, daß ich ihr vertraue, weil Vertrauen für sie in jede gute und richtige Beziehung gehört.

Dann sprachen wir auch über die (dann doch eher verschwindend geringe) Wahrscheinlichkeit, daß jemand Fremdes sie an einen Ort bringt, an den sie nicht gehört. Das sah sie ein, daß diese Möglichkeit Eltern grundsätzlich dazu bringen könnte, ihren Kindern Ortungsgeräte "anzupinnen". Aber zum einen sah sie eben auch die Gefahr, daß das Ding verloren geht oder von einem "schlauen" Entführer entsorgt wird. Außerdem hilft es im Ernstfall wahrscheinlich nur noch, die Leiche schneller zu finden.
Und sie sagte, daß dieser Vorteil die Nachteile (Überwachung, Vertrauen) nicht aufwiegt, eben wegen der Wahrscheinlichkeit für das eine oder das andere.

Also würde sie sowas freiwillig nicht tragen. Und ohne Freiwilligkeit bekomme ich nichts an den Körper dieses Kindes. Schmuck ist diese Woche cool und nächste Woche bäh und muß ja auch zur Hose und zum Pulli und zum Schal und zu was-weiß-ich-noch passen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.