Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03 am 04.01.2013, 22:05 Uhr

Das Einmischen von Lehrern...

Gestern war meine Tochter mit meinem Sohn privat zum Klavierunterricht.(außerschulisch).
Vorher ist immer eine Klassenkameradin dran. Meistens ist sie noch da und spielt noch und geht dann.
Nun war es so das die Mütze von meinem Sohn gestern auf dem Stuhl lag, wo die Mütze des Mädchens lag. Die Frau des Klavierlehers hängte die Mütze an einen Türknauf, damit sich das Mädchen auf den Stuhl beim Anziehen setzen konnte
So nun wollte ich die beiden abholen und die Mütze ist weg.
Es ist keiner in der Zeit gekommen und das Mädchen kann sie nur versehentlich mitgenommen haben und dann evt. verloren haben.
Es wurde im Flur alles abgesucht. Mütze ist weg.
Gut sagte ich mir, kann ja alles passieren.
Ich habe dann die Eltern angerufen und nachgefragt, sie hatte keine Mütze.
Prima, dachte ich mir. Der Vater wollte dann nochmal im Auto nachgucken.
Also sagte ich meiner Tochter, sie soll heute das Mädchen noch mal fragen. ob sie die Mütze gefunden haben.
Was sie auch tat, das Mädchen hat angefangen zu heulen. Warum auch immer...
Dann mussten alle beide Mädchen nacheinander rein zur Musiklehrerin ins Zimmer und sie hat dann gefragt, was passiert sei.
Das Mädchen hatte die Lage geschildert und meine Tochter musste ins Zimmer, und sie sagte zu ihr. .
Ich glaube nicht, das ... eine Jungsmütze mitnehmen würde und dann müsst ihr nochmal beim Klavierlehrer gucken.

Ich weiss nicht, ich finde das von der Leherin ehrlich gesagt echt nicht in Ordnung. Sie mischt sich in private Dinge rein und weiss gar nicht, wie die Lage überhaupt war.
Ich bin am Überlegen, ob ich der Musiklehrerin (ja nicht mal Klassenlehrerin) mal einen kleinen Text schreibe. Da ich ihr Verhalten überhaupt nicht in Ordnung finde.
Müssen denn Lehrer so reagieren?
Grüße

ILKA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.