Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 23.12.2023, 10:57 Uhr

Danke

Achso- ja er ist zweite in der zweiten Klasse.
In der ersten Klasse (erste Runde) hatte er eine überambitionierte Lehrerin die sehr viel Druck gemacht hat. In der Klasse sind von den ursprünglich 15 Kindern nur noch 11 da (also das war nicht mein persönliches empfinden).

Dann hatte er in der zweiten Ersten Klasse eine super tolle Lehrerin. Die war gelassen, aber auch liebevoll streng. Leider hat sie aus persönlichen Gründen die Schule verlassen und ein neuer Lehrer kam. Die Kinder lieben ihn total. Die ganze Klasse feiert ihn. Aber es ist nur Spaß und ein bisschen fehlt der „Druck“… das Ziel. Die Kinder dürfen immer alles selbst entscheiden und meiner Macht dann am liebsten gar nichts. Das funktioniert bei ihm wirklich nicht so gut.

Den Ernst der Lage… ja…. Ich sage es ihm immer wieder, was passiert wenn er nichts macht. Aber es scheint zu fiktiv für ihn zu sein. Er lacht darüber und sagt, dann ist er ja irgendwann in der Klasse seines kleinen Bruders… ich finde das alles andere als witzig. Ich bin ein ehrgeiziger Mensch mit Fachabi. Wenn er wirklich nicht sooo klug ist, dann habe ich kein Problem damit das er eventuell auch nur Förderschulabschluss bekommt. Auch damit kann man glücklich werden im Leben. Aber er ist nicht dumm. Er ist nur (sorry) faul und spielt natürlich lieber als alles andere zu tun. Es macht mich wahnsinnig

Der kleinere Bruder ist komplett anders und das merkt er ja auch. Er kommt nächstes Jahr zur Schule und fängt jetzt an zu lesen und kann bis 10 rechnen, bis hundert zählen…. weil er einfach MÖCHTE.
Ich hoffe diese Motivation steckt den großen ab nächsten Sommer dann etwas an, wenn sie zusammen Hausaufgaben machen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.