Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 19.01.2012, 20:22 Uhr

danke für die antworten

danke für den tipp mit dem auftrennen der naht zwischen zwei schlaufen.

das zerbrechen war eher in bezug auf das jetzt sehr prall gefüllte mäppchen gemeint (also nicht in bezug auf die schlaufe). das mäpcchen geht zwar zu, aber ist doch irgendwie unter spannung. da hatte ich eben bedenken, daß dieser druck auf's plastik vom füller nicht gut sein könnte. schließlich quetschen ja die buntstifte von der anderen seite dagegen. andererseits denke ich auch, daß manche kinder nicht gerade pfleglich mit ihren sachen umgehen und die sachen irgendwie reinstopfen und sich am besten auch mal auf's mäppchen setzen und solche späße. und da klappt's ja irgendwie auch. also, werd ich mich wohl einfach von meinen ängsten befreien und einfach abwarten was kommt

p.s., ich bin froh, daß endlich das schreiben mit dem bleistift ein ende hat. irgendwie hat mir das gar nicht gefallen. er ist jetzt in der 2. klasse und nächste woche geht's los mit dem füller-führerschein--- ach ja, wofür man heutzutage alles eine genehmigung braucht

lg anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.