Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 23.11.2015, 18:02 Uhr

Dakine Schulrucksack

Meine Tochter (dritte Klasse)wollte unbedingt einen Schulrucksack haben, da mehrere Kinder bereits einen solchen haben. Ich finde es eigentlich noch zu früh. Das Wunschmodell ist ein Dakine. Habe mich ein wenig informiert und war eben mit ihr in einem Fachgeschäft. Wir haben uns jetzt für den Dakine Prom entschieden. Ist wohl der gängigste unter den Schulrucksäcken. Es gab noch ein weiteres interessantes Modell welches zusätzlich mit einem Brust Gurt versehen war. Fand ich im ersten Moment ganz gut, hab mich aber dann dagegen entschieden, da ich der Meinung war, dass sie den in der weiterführenden Schule höchst wahrscheinlich nicht benutzen wird.
Sie bekommt ihn jetzt zu Weihnachten ,mit der Absprache ihn nach den Ferien ab und zu mitzunehmen und ab der vierten Klasse regelmäßig. Finde man schafft so teure Schulranzen an, die sollten länger im Gebrauch sein, als zweieinhalb Jahre. Zudem finde ich den Rucksack noch sehr gross.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dakine gemacht?

 
10 Antworten:

Re: Dakine Schulrucksack

Antwort von mama45 am 23.11.2015, 18:36 Uhr

warum willst du das sie den nach den Ferien nur ab und zu mit zur Schule nimmt? wenn sie Ihn schon hat dann würde ich Ihn auch für immer zum benutzen kaufen, das ewige hin und her packen und dann den Hausschllüssel oder Federmappe vergessen echt mühsam. Pack doch die alten Hefte vom
1 und 2 Schulajhar in den Ranzen und verstau den im Keller oder in den Schrank, so haben wir das gemacht, auch ab dem 3 Schuljahr, der Rucksack ist immer noch cool 7 Schulahr und 9 Schuljahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Schulrucksack

Antwort von mama45 am 23.11.2015, 18:37 Uhr

ach ja wir haben auch Dakine Prom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Schulrucksack

Antwort von Steffi D. am 23.11.2015, 18:58 Uhr

Ich hatte das überlegt,weil er noch so riesig ist und ich denke für den kleinen Rücken ist der Ranzen noch besser.
War er bei deinen Kindern nicht so extrem gross?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Schulrucksack

Antwort von kati1976 am 23.11.2015, 19:14 Uhr

Hallo meine beiden großen Töchter haben einen Dakine Prom. Beide haben den in der 3. Klasse bekommen, Schulranzen war einfach zu klein die müssen die zu viel mitnehmen.

Wir finden den Rucksack super. Hat ordentlich Platz, auch jetzt an der weiterführenden Schule.

Kleine Flecken bekomme ich so abgewischt , in den Sommerferien geht der in die Waschmaschine und sieht dann aus wie neu.

Uns Überzeugt hat: viel Platz, viele Fächer für kleinkram, 2 Seitentaschen ( bei uns für Trinkdlasche und Regenschirm) , washbar, leicht, nicht viereckig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Schulrucksack

Antwort von Steffi D. am 23.11.2015, 19:16 Uhr

Danke für die Antworten. Gut zu wissen, dass ich ihn auch in die Waschmaschine stecken kann, es steht nämlich Handwäsche drauf. Dann habe ich ja hoffentlich die richtige Wahl getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Schulrucksack

Antwort von anna1979 am 23.11.2015, 20:21 Uhr

Dann lief bei der Beratung aber alles daneben, sorry. Du schreibst es ja selbst, er ist zu riesig, wieso willst Du ihr dann den Rücken kaputt machen? Weil andere einen haben? Reicht doch ab der 5. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Schulrucksack

Antwort von Steffi D. am 24.11.2015, 5:30 Uhr

Die Schulrucksäcke haben diese Grösse. Auch das andere Modell war nicht kleiner. Der Unterschied war nur ein verstärkter Boden ,der Brustgurt und das Rückenteil war etwas anders. Die kleinen Rucksäcke bieten nicht genug Platz für alle Schulsachen. Die von anderen Firmen waren auch nicht kleiner. Deshalb soll sie ihn ja erst nach den Sommerferien dauerhaft mitnehmen. Ich war mir nur unsicher,ob Brustgurt oder nicht.....bin ich ehrlich gesagt immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht....

Antwort von Caot am 24.11.2015, 8:51 Uhr

....hier auch ab Kl.4 allerdings bereits einen Schulrucksack und alleine waren meine Kinder damit nicht.

Da Ihr ihn ja jetzt gekauft habt, würde ich

1. meine Gedanken was war wann denn teuer mal ablegen - eh zu spät
2. das Geschenk auch einsetzen lassen - nicht nur tageweise

Klar sind Schulränzen teuer, aber Ihr habt den neuen Rucksack jetzt doch gekauft - also warum Altem hinterher jammern. Reinigt ihn und verkauft ihn bei ebay. So bekommt Ihr noch ein paar Euronen.

Ich wasche übrigens alle Schulrucksäcke in der WM - egal was drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Schulrucksack

Antwort von *Aquilina* am 25.11.2015, 22:06 Uhr

Hallo,

ich selber habe auch einen Dakine und mir persönlich war und ist der Brustgurt total wichtig.

Wieso den Brustgurt weglassen??? Gerade wenn etwas Gewicht im Rucksack ist, ist der super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Schulrucksack

Antwort von Steffi D. am 27.11.2015, 11:39 Uhr

Jetzt ist eh zu spät der Rucksack ist gekauft und bereits an Oma und Opa weitergegeben,von denen sie ihn zu Weihnachten bekommt. Mein Mann fand den Brust Gurt total überflüssig. Hab noch zwei, drei Tage überlegt, ob ich ihn umtauschen soll gegen einen mit Gurt, und auch meine Tochter nochmal gefragt, aber es sollte jetzt beim gekauften "Prom"bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.