Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.03.2012, 21:32 Uhr

@DK-Ursel: ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich ungeschickt

Hej nochmal!

Ich halte Dich nicht für herzlos, Du machst Dir doch Gedanken und willst ihr auf Deine Art ja auch helfen.
Und ich bin ganz sicher nicht dagegen, ein Kind zu Selbständigkeit und Selbstbewußtsein etc. zu erziehen.
Aber ich finde, Du verlangst ihr noch zuviel ab.
Wie gesagt, von einer Grundschülerin würde ich nie erwarten,daß sie ihre Konflikte mit Erwachsenen, aber auch mit anderen kindern dauerhaft schon allein lösen kann.
Wie in anderen Dingen braucht sie da noch Anleitung und Hilfe, Vorbild und jemanden,der sie auch mal bei der Hand nimmt und sagt:
Laß mal, dafür bin ich jetzt da.
Sie ist doch noch nicht erwachsen, noch nich einmal konfirmiert / Teenager!

Siehat der lehrerin noch nicht sagen könne, was genau sie stört - ja, das muß sie eben erst lernen.
es nützt oft nichts, irh das vorzubeten - in der Scule, vor der Lehrerin, kan nsie es nicht.
Da braucht sie noch einen Erwachsenne, einen Makler, vermittler, einen, der ihr vormacht, wie das geht.
Sowas kommt nicht über Nacht, sondern muß geübt werden - und üben lasse ich eben nicht alleine, sondern ich bin dabei.

Soe übt doch viele Dinge - ich erwähnte bereits das Einmal - auch mehrmals, bevor sie es allein machen kann.
Wieso erwartest Du, daß sie soziale Belange mit Fingerschnippen allein regelt?

Mag sein, dei Lage hat sich nicht so ernst dargestellt, wie ich sie mißveranden (?) habe - aber wenn sich sowas lange hinzieht, dann bin ich an der Seite meines Kindes.
Wenn sie alle die Erwachsenenbelange schon könnte, könnte sie ja auch ausziehen und ohne Euch Eltern auskommen.
Das kann sie aber (noch) nicht.
Und Mißerfolge, Ohnmacht und Unvermögen kann sie auch zurückwerfen --- das kann genauso schiefgehen wie Überbemutterung.
Die sehe ich aber nicht, wenn ich meinem Kind in so einemFall zur Seite stehe und mit ihr ihm ein Gespräch mit der Lehrerin suche.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.