Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 15.03.2010, 14:11 Uhr

Bücher

Ich bin leider keine Leidensgenossin, mein Sohn mag zwar mein Pferd, aber er interessiert sich mehr für Trecker und co.
Aber Du fragst ja nach Büchern und da gibt es Klassiker, die zum Teil wieder neu aufgelegt worden sind (habe ich alle selber gelesen und empfehle sie unbedingt weiter, nach Alter geordnet) Jan und das Wildpferd, alle Pocomoto der Buschreiter-Bände(leider nur noch antiquarisch), alle Blitz-Bände (Walter Farley), alle Flicka und Sturmwind-Bände (O'Hara), Black Beauty (Sewell), Fury(Miller) und der Silberhengst und die nachfolgenden Bände(Mitchell) und
es gibt ein wunderschönes Schneiderbuch, da fällt mir der Name leider nicht mehr ein (ein Pony im Garten o.ä. wo ein alter knochiger Schimmel namens Lord von einer Familie gekauft wird und im Apfelbaumgarten seinen Platz findet und öfter mal ein Bierchen trinken darf und sich richtig schön wieder aufrappelt).
Ich merke gerade, dass die richtig guten Pferdebücher eher Jungen- als Mädchenbücher waren. Denn überall in diesen Büchern spielen eher Jungs als Mädchen eine Rolle. Und falls es ein Film sein soll, empfehle ich "Blitz der schwarze Hengst" oder "der Silberhengst". Beides tolle Filme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.