Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 20.10.2014, 10:22 Uhr

Brauche mal euren Rat!!

In der 2. Klasse wollte ich meinen mal die letzten Meter bis zur Schule allein gehen lassen. Uns wurde damals gesagt, dass wir unsere Kinder bis zum Klingeln selbst beaufsichtigen muessen. Da der Schulhof und das Stueck vor dem Tor immer voll mit Eltern und Kindern ist, haben wir ein Stueck weiter das Klingeln abgewartet und Kind ist dann allein bis zur Schule und dann ins Gebaeude gegangen. Leider ist er dann immer gerannt. Jetzt warten wir auf dem Hof oder kurz vor dem Tor bis zum Klingeln. Dann bekommt Kind seinen Ranzen (der ist sehr schwer) und rennt dann die Treppe hoch ins Gebaeude.
Allein kommen wenig Kinder. Die meisten kommen entweder mit dem Schulbus (da muesste meiner ca. 10 Minuten frueher weg) oder werden gebracht. Allerdings duerften auch die wenigsten Kinder direkt im Ort leben.

Allein wollte ich mein Kind mal vom Parkplatz zur Schule gehen lassen. Nachdem ich aber gesehen habe, wo die Eltern teilweise mit den Autos hinfahren bzw parken, haben wir es sein lassen. Das ist mir einfach zu gefaehrlich. Sowas wie Schuelerlotsen gibt es bei uns vor der GS nicht (nur vor der Mittelschule, die ganz woanders ist). Im Moment ist ein Polizist zusammen mit 1 oder 2 Frauen vom Aufsichtspersonal der Schule an den Schulbussen und hilft den Kindern beim Aussteigen. An der anderen Seite der Schule ist niemand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.