Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 08.04.2014, 19:34 Uhr

bitte um rat!

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage.

Wenn ich mit meinem Kind Hausaufgaben mache und es etwas nicht versteht,ich sogar bereit bin eine Tabelle zu malen,weil es das nicht kapiert,kann ich doch verlangen das es zuschaut ,oder?

Wir haben den dicksten Krach deswegen.

Bei der 1. Tabelle haben die Wörter nicht alle rein gepasst,ok,gut,2. Tabelle größer gemalt, was macht sie?
Fängt an zu spielen,ich habe ihr 2x gesagt sie soll zuschauen das sie es das nächste mal selbst machen kann,nein,sie spielt weiter und schaut nach anderen Sachen.
Diskussionen ohne Ende,warum,weshalb etc.meine Nerven liegen so was von Blank.

Jeden Tag das gleiche Theater.
Nach dem mittag essen ist sie kaputt und da klappt noch nicht mal 1 plus 1.
Wir haben die Erfahrung gemacht das es abends gegen 18:30 am besten klappt,nur wenn man 0 Bock hat und bockig ist,klappt das nicht!

Sie geht zwar mit mir und holt ihre Sachen ohne gemecker,hat aber keine Lust ihren Kopf etwas anzustrengen,sie sagt sie braucht hilfe.
Kein Problem,ich versuche das so zu erklären das sie ein bisschen von alleine drauf kommt!Dann klappt es meistens!

Wie macht ihr das?
Mache ich was falsch?

Sorry fürs auskotzen,aber ich kann manchmal einfach nicht mehr!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.