Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 08.02.2015, 14:59 Uhr

@Benedikte

jeckyll,
Du bist dann der SPerin Lichtjahre voraus. Du weisst genau, warum Dein Kind die Empfehlung erhalten hat. Und Du kannst ganz klar sagen, warum Du die overrulst. Kurzym/ Lehrer und Du haben voellig identische Faktenlage, nur zieht Ihr verschiedene Schluesse draus.

Die APerin hat aber eine ihr nicht genehme Empfehlung erhalten OHNE zu wissen, warum die Lehrer das Kind schlechter einschaetzen als sie selbst. Sprich, die koennen erfahren, wieso ihr Kind si unterschiedlche bewertungen findet.

Du weisst genau das schon.

Und nur wegen ADHS- das ist ja ein Thema, das die Gemueter hier im Forum reizt. Ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst, dass dein Kind mit medikament prima Leistungen bringt und bei Fortgabe Medikament auch Fortbestand der leistungen erwartet wird. Wuerde ich auch so machen, wenn mein Kind sein Potential nur so zeigen kann. Denn ein guter und moeglichst hoher Schulabschluss macht das Leben leichter. Mein extremfruehchen hat auch Hilfsmittel, er darf auf dem PC schreiben weil seine feinm,otorik und Handschrift durch die Fruehgeburt wohl so sind, dass man es nicht lesen kann. Von daher kann ich Deine Entscheidung verstehen. Aber wie gesagt- Du kennst die Gruende fuer Eure Empfehlung, die APerin nicht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.