Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 07.10.2011, 12:06 Uhr

bei uns wird gute leistung belohnt, wird doch bei uns erw doch auch

Später im Arbeitsleben handelt es sich um Erwachsene, die i.d.R. auch nicht mit den anderen Angestellten und/oder dem Chef verwandt sind. Sie wurden auch aufgrund ihrer Fähigkeiten eingestellt.
Familie ist ein anderes Pflaster - und sollte das, finde ich, auch bleiben. Familie ist Schutzraum, wo niemand wegen seiner Leistungen, Fähigkeiten bevorzugt wird, sondern so genommen und geliebt wird, wie er ist.
Eine gute Note sollte für sich doch Belohnung genug sein, zumal die Kinder ja auch annähernd gleich raushaben, dass 1 und 2 toll, 3 ok und alles schlechter als 4 nicht eben toll ist - auch ohne, dass Lehrer oder Eltern das irgendwie erwähnen oder hervorheben.

Warum also daheim ein Kind, das sich angestrengt hat und trotzdem nicht gut war noch mehr bestrafen indem ich ihm eine Belohnung für seine Mühe vorenthalte, wohingegen ich die Faulheit des begabteren Kindes durch materielle Geschenke noch unterstütze?

Wenn ich etwas belohnen möchte, dann Fleiß, Disziplin und Ausdauer - unabhängig davon ob sie zu ner 1, 2 oder 5 geführt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.