Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krummenau am 06.11.2011, 16:06 Uhr

Aus drei kleinen Klassen zwei große machen?

Mein Sohn geht in die zweite Klasse einer Grundschule in RLP. Momentan sind es drei Klassen mit jeweils ca. 18 Kindern (bei uns sind es 18, bei den anderen beiden vergleichbare Größenordnung, die genauen Zahlen weiß ich nicht). Nun ist die eine Lehrerin chronisch krank und wird aller Voraussicht nach im Januar aufhören. Geplant war das nicht, allerdings wollte sie eben wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes keine neue erste Klasse mehr übernehmen, die Schulleitung hat aber anders entschieden. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, daß aus den 3 kleinen Klassen zwei große gemacht werden. Wo liegt denn in RLP bei der 2. Klasse der Teiler, d.h. wieviele Kinder darf eine Klasse haben, und ab wann muß geteilt werden? Und haben die 3. und 4. Klasse dann wieder andere Teiler? Gibt es dazu verbindliche Richtlinien und wo kann ich die nachlesen?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen, es sind ja auch etliche Lehrerinnen unter Euch.
Liebe Grüße von Silke und Michael

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.