Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flohwalzer1 am 16.01.2009, 11:02 Uhr

alphafrau

die kids müssten an die andere schule da die schule der hauptsitz ist, wir sind ja keine eigenständige schule sondern eher eine zweigstelle:

Du bist aber nicht aus der Grundschule in Wall die im Spiegel erwähnt wurde, die ist ja auch recht klein ich glaube mit 48 Schülern insgesamt

und laut bayerischem kultusministermium sollen die klassen eher verkleinert werden mehr lehrer eingestellt werden.

und bis jetzt bin ich begeistert von unserer kleinen dorfschule. ich hatte das gegenteil eine große schule eigentlich 2 zusammengefasste schulen mit je 4 ersten klassen die schulen waren durch einen gang miteinander verbunden, es war ein chaos keiner hat auch nur jemanden aus den anderen klassen gekannt es war nur ein reinkommen und rausgehen vier jahre lang. mit 30 kindern in jeder klasse. ballungsraum münchen ;-((( soetwas will ich für meine kinder nicht, das war mitunter auch ein grund wieso wir in diesen ort gezogen sind, weil die schule klein und übersichtlich ist, die meisten abgänger sehr gute schüler sind - kein wunder die lehrer haben zeit für die kinder- und wenn die ersten jahre spaß machen und verständlich sind haben die kinder auch später was davon. ich hätte meine lehrerin in der ersten klasse an die wand klatschen können.

ich als ausländerkind wurde mit anderen ausländerkindern in die hinsterste ecke gesetzt, die bayernmädls und ihre lieblinge vorne. erst in der dritten als ich den rektor dieser schule bekam hatte ich spaß in der schule er hat gemerkt wo bei den kindern die stärken und schwäschen liegen und hat keinen auch nur irgendwie bevorzugt aber das geht in so ner großen schule halt auch schnell unter!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.