Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 03.06.2010, 22:11 Uhr

Ach Gott,

Hallo Julie,

Deine Antwort hört sich wirklich nach Entspannung an. Ängste habe ich keine, aber da ich halt selbst keinerlei Bezug zur Kirche habe, ist es für mich einfach schwer, die Situation einschätzen zu können. Solche allgemein gehaltenen Dinge finde ich absolut nicht tragisch. Ich möchte meiner Tochter aber ersparen, sich vorgeführt zu fühlen, da sie bibeltechnisch rein gar nichts weiß und höchstens zu Besichtigungszwecken oder bei einer Taufe in einer Kirche war.

Auf diese Schule hier am Ort gehen eigentlich nur kath. getaufte Kinder, da diese Familien hier fast ausschließlich vertreten sind. Ich wüßte nicht, dass dort ein ausländisches Kind vertreten ist, denn die gehen fast alle auf die dritte Grundschule, die eben nicht in Frage kommt. Im Einzugsgebiet dieser Schule wohnen eigentlich auch kaum ausländische Kinder, die die Schule beleben könnten. Und diejenigen, die hier wohnen, gehen auf die internationalen Schulen, also etwas ausgewählter. Aber die Idee mit der Hospitation ist richtig gut, ich werde mal fragen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.