Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mumpel am 17.04.2024, 13:13 Uhr

Aber doch nicht vom Schulranzen

Ich habe ja nicht gesagt, dass es vom Schulranzen kommt. :-) Mir ging es lediglich um deine Formulierung. Fakt ist eben, dass Millionen von Menschen Rücken- und Haltungsprobleme haben, auch schon als Kinder und Jugendliche. Sicherlich trägt da mangelnde Bewegung und Vielsitzen einen Großteil dazu bei. :-) Aber letztlich weiß man nicht, ob ein schlechter Schulranzen nicht auch einen teil dazu beiträgt oder nicht ...

Man müsste sich über das Thema Schulranzen/-rucksack weit weniger Gedanken machen, wenn die Kinder weniger mitschleppen müssten. Bei uns können sie das meiste in der Schule lassen ... Aber das ist leider längst nicht überall so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Beckmann Schulranzen und Freizeitrucksack - hat die jemand?

Hallo zusammen. Frage steht ja schon oben. Hat jemand Beides und kann mir sagen wie man den Rucksack am Ranzen befestigt? Einmal oben das ist mir klar. Aber wo und wie unten? Ich steh da auf dem Schlauch. Ich habe den Brustgurt von dem Rucksack unter die ...

von jinigranini 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Erfahrung Schulranzenkauf: Scout Alpha oder Derdiedas

Hallo, wir schauen uns gerade nach einem passenden Schulranzen um und waren auch schon zur Beratung in 2 großen Fachgeschäften. Meine Tochter ist 123 cm groß und wiegt knapp 21 kg, also eher zierlich und lang. Sie hat dort mehrere Modelle zahlreicher Marken Probe ...

von Shorty83 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen 1. Klasse

Hallo, unser Sohn wird nächstes Jahr (2020/2021) in die Schule gehen. Da ich mir gut vorstellen könnte, dass Schulranzen günstiger werden, nachdem das kommende Schuljahr (2019/20) angefangen hat, überlege ich, ob es Sinn macht, schon in den nächsten Wochen nach einem ...

von MamaLausemaus 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen oder Rucksack Frage...

Mein Sohn, gerade 8 Jahre, kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse. Wir benötigen einen neuen Ranzen oder gar schon einen Rucksack. Aktuell hat er einen Scout der sich quasi auflöst und zu wenig Platz bietet. Was könnt ihr empfehlen?Das wir das Teil vorher testen und ...

von 2o11 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Gewinnspiel: Scout Ultra Schulranzen-Set zu gewinnen!

Hallo :-) bei unserem aktuellen Gewinnspiel mit Scout könnt ihr mit etwas Glück ein tolles Schulranzen-Set gewinnen:

von Redaktion 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen- Horror :(

Hallo Ihr! Ich brauch mal bitte Eure Hilfe... Meine Tochter kommt im September in die Schule und ist schon ne Weile um ein bestimmtes Schulranzenmodell von McNeill „geschlichen“... sie hatte sich sofort verliebt und so haben wir es auch schon gekauft. Es ist ein Modell aus dem ...

von Würmli01 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Mädchen 1,40m

Hallo! Hier eine Frage, an diejenigen unter euch, die große Kinder haben. Unsere Tochter, die in diesem August eingeschult wird, ist jetzt schon 1,40m!!! Wer von euch hatte das auch so und für welchen Schulranzen oder auch Schulrucksack habt ihr euch entschieden? ...

von Forscherin777 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Neuer Schulranzen - Brustgurt?

Hallo, unsere Tochter geht in die 4. Klasse, und zu Ihrem Geburtstag haben wir Ihr einen neuen Schulranzen geschenkt. Den benutzt Sie nun seit einer Woche. Der Schulranzen hat einen Brust und einen Beckengurt (abnehmbar). Wenn Sie den Ranzen im Alltag trägt hat Sie ...

von DeniseW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Wahl

Hallo. Mein Sohn wird im Juni 6, kommt im September in die 1. Klasse. Derzeit ist er 1,27m groß und wiegt ca 26 kg. Nun geht's an die Wahl des richtigen Schulranzens. Favorit ist der MC Neill Ergo Compact Flex, dieser sitzt gut. Gestern kam dann noch von Scout die ...

von -Sarah86- 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen spenden

Hallo, ich habe eine Bitte an euch: Wenn die Schulranzen eurer Kinder noch einigermaßen fit sind, spendet sie bitte. Es gibt ganz viele Organisationen, die sie gerne nehmen. Unserer geht an die städtische Tafel (einfach mal bei eurer Anfragen). Wir befüllen ihn ...

von shinead 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.