Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.04.2024, 14:02 Uhr

Ja - und Millionen von Eltern in anderen Ländern...

... kaufen andere Marken - und die Kinder haben auch nicht mehr Rückenprobleme als in Deutschland... ;-)

Ich behaupte nicht, dass es total egal ist, aber man sollte das auch nicht allzusehr am Ranzen bzw. an einer Marke festmachen. Es geht v.a. insgesamt darum, dass Kinder auch genug Bewegung haben (gerade wenn sie in die Schule kommen und dann mehr sitzen müssen, brauchen sie einen sportlichen Ausgleich, um die Muskeln einschl. des Rückens zu stärken und auch psychisch. um sich abzureagieren, auszutoben...). Auch gute Ernährung ist wichtig, und dass einen geeigneten Platz gibt, wo sie Hausaufgaben machen (genug Platz, Ruhe, Sitzhaltung OK - damit sage ich nicht dass es ein superteurer Schreibtisch und Stuhl sein muss, aber mit krummem Rücken an einer Ecke des Küchentischs zu hocken, den man jedes Mal erst von Krümeln und Essensresten befreien muss, ist wahrscheinlich auch nicht das Wahre....;-))

Und nochmal zum Ranzen - er muss zum Kind passen und ihm gefallen - und jedes Kind ist anders, das betonten hier ja auch einige... Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

brauche mal einen rat von anderen elternsprechern oder lehrern!

mich rief nun gerade eine mutter aus der klasse meines sohnes an (super so am letzten schultag, wo man eigentlich keine lust mehr hat, sich über SCHULE zu unterhalten ;-) ...aber egal) ihre tochter (5.klasse gym, mit g-empfehlung) hat heute nun die 4 in diesem halbjahr ...

von yl2 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anderen, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.