Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 02.05.2011, 16:00 Uhr

1. Schultag, ihr seht mich schweißgebadet - Frage

Hallo,

ich hab nicht alles gelesen, kann dich aber gut verstehen.

Meine Tochter ist auch eine Trödlerin, sie wird demnächtst 11 ... Mein Sohn wird 8, bei ihm ist es etwas besser.

Aber: Beide würden niemals von selbst zur richtigen Uhrzeit fertig werden. Ich muss immer zum nächsten Schritt antreiben, also wecken, dann mit beiden zusammen frühstücken, beide ins Bad schicken und danach sehen, ob sie sich wirklich anziehen und nicht im Zimmer sonstwas an Ablenkung gefunden haben ...

Bis jetzt finde ich das nicht bedenklich. Klar, solange sie WISSEN, dass Mama da ist und auf die Uhr schaut, besteht ja keinerlei Notwendigkeit, das selbst zu tun.

Meine Tochter hat dienstags mittags schwimmen, und wenn ich an dem Tag arbeiten muss, ist sie mit ihrer Freundin zusammen bei uns zuhause, sie essen was und schauen dann tatsächlich auf die Uhr, wann sie los müssen. Hat bisher immer geklappt. Wenn ich dienstags da bin, verlassen sie sich drauf, dass ich sie erinnere, wann sie los müssen ...!

Ihr solltet vielleicht gemeinsam überlegen, wie ihr den Morgen am besten organisieren könnt. Je ruhiger DU bist, desto entspannter läuft alles.

Ich bin mir sicher, dass ALLE Kinder hier bis sie 18 sind gelernt haben werden, (mehr oder weniger!) pünktlich das Haus zu verlassen!

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.