Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Chelli1406  am 29.07.2022, 20:07 Uhr

Wie schmerzhaft ist die Geburt

Hi. Alsonich glaub das empfinden bei jeder Frau ist sehr unterschiedlich..
Gern kann ich Dir von meinen (einzigen) Geburt berichten, obwohl Du das sicher nicht lesen willst..
Pünktlich am ET bin nachts um 4 Uhr wegen wehen wach geworden.. ich war verunsichert und habe angefangen immer wieder die Zeiten zwischen den wehen zu stoppen.. als sie regelmäßiger wurden habe ich um 8 Uhr meinen Mann geweckt. Ich habe ihn den letzten ruhigen Schlaf seines Lebens noch gegönnt und habe ihm gesagt das heute DER Tag wird .. wir sind aufgestanden und ich bin duschen gegangen (dumme Idee..) dafür waren die wehen schon zu krass.. habe noch nie so lang zum duschen gebraucht. Um 10 uhr sind wir los zum Krankenhaus. Ich hätte eh nen Kontroll CTG Termin gehabt. Die Fahrt (ca 20 Minuten) war die pure Hölle. Ich wusste gar nicht wie schlecht die Straßenverhaltnisse hier sind und wieviele Ampeln es auf dem Weg gibt.. Bin direkt in den Kreissaal und dort geblieben. Dort wurde mir ein Zugang gelegt und Paracentamol angehangen. Das brachte gaaaar nix. Bin zurück in den Kreissaal.. dann habe ich Vomex und ein Morphin bekommen. Davon ging es mir richtig schlecht. Fühlte mich total müde und betrunken. Dann haben sie es nach der hälfte wieder abgemacht.. Nach weiteren 2 langen stunden habe ich einen PDK bekommen. Das legen des PDKs habe ich gar nicht gemerkt.. die wehen waren wesentlich schmerzhafter.. der PDK lag wohl nicht richtig. Hat nix gebracht. Eine Pobacke wurde taub und ich hatte das Gefühl das ich im nassen liege obwohl alles trocken war.. mein kleiner lag nicht richtig und im Endeffekt haben sie noch geschnitten.. hab ich auch nicht gemerkt.. um 18 uhr ist der kleine geboren und mit der sekunde waren alle schmerzen weg!!! Alles war egal. Auch das nähen.
Also mein Fazit ist, das falls irgendwann nochmal ein Geschwisterchen kommt, nie wieder ein normale Geburt.
Das ist meine persönliche Erfahrung gewesen und es gibt sicher auch weitaus schönere Geburten.
Ich wünsche dir alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.