Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwikernchen89 am 16.04.2017, 11:07 Uhr

Entbindung in der Schweiz?

Danke für eure Beiträge!

Nein, also an der Grenze wäre ich noch immer 200 Kilometer von ihnen entfernt und dort hätte ich ja dann überhaupt nichts und niemand vertrautes mehr. Da wäre ich auch wieder allein in irgendeinem Hotel, was auch ziemlich ins Geld gehen würde und im dümmsten Fall wären, wenn es los geht, alle arbeiten und ich steh letztlich genau so allein da wie hier, nur habe ich hier wenigstens noch meine "7 Sachen" beisammen.

Es ist aufgrund der Berufstätigkeit aller leider nicht möglich, dass meine Eltern mehr als 2-3 Tage Urlaub nehmen und selbst das geht nur gut geplant im Voraus :-( Nach der Entbindung zu ihnen fahren dauert auch erstmal, weil ich ja dann auch hier erstmal alle Papiere und vor allem einen Kinderausweis haben muss und ich glaube nicht, dass ich - vor allem nach einer vaginalen Geburt - in den Tagen/ Wochen danach in der Lage sein werde, 1000 Kilometer zu fahren. Auto muss aber sein, weil ich ja im Prinzip einmal die komplette Ausstattung mitnehmen müsste.

Das Krankenhaus habe ich, wie im ersten Posting geschrieben, bereits kontaktiert, nur wird das dank der Feiertage so schnell nichts kommen. Auch bei einer intensivmedizinischen Versorgung würde die Kasse ja zu ihren Sätzen erstatten. Die Frage ist eben nur, wie die Schweizer das letztlich handhaben werden. Meine Kundenbetreuerin kennt nur einen Fall, in dem ein Kind ungeplant zu früh in der Schweiz auf die Welt kam - vaginaler Versuch, ewig lange Tortur und letztlich ein Not KS mit anschließender Verlegung des kleinen in eine Kinderklinik und Intensivstation für Mama - Differenz waren 500€ So KANN es laufen, muss es aber nicht. Es kann natürlich auch locker noch eine 0 mehr dahinter sein und deswegen hatte ich gehofft, noch ein paar mehr Vergleichswerte bekommen zu können. Aber vermutlich handhabt es auch wirklich jede Klinik anders :-(

Dank meinen noch ausstehenden Klausuren kann ich aber eh erst am 30.04. fahren. Je nachdem welcher meiner zig Entbindungstermine nun der richtige ist (11.-22.05.) , ist die Kleine bis dahin aber vielleicht ja auch sowieso schon geschlüpft und die ganze Überlegung ist hinfällig :-D

Frohe Ostern euch :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.