Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 28.03.2018, 16:35 Uhr

Schlafrhythmus umstellen. Wie am besten?

Hi,

mein Schlafrhythmus sieht exakt so aus wie deiner, inklusive der Problematik, dass kurz nach dem Einschlafen shcon der erste in mein Bett kommt... :-)
Ich bin halt eher ein Abendmensch, auch wenn ich seit der Kinder nicht mehr soviel Kraft am Abend hab, aber ich schlaf mich halt auch wahnsinnig gern, wenn es geht, am Wochenende aus.

Eine Umstellung aus meiner eigenen Erfahrung, aber ich glaube fast, das wird von Mensch zu Mensch verschieden sein, klappt radikal am besten. Ich bin schon als die Kinder noch sehr klein waren, draufgekommen, dass man ueber die Mahlzeiten den Schlafrhythmus sehr gut steuern kann. Das kommt uns immer bei Zeitumstellungen sehr zugute.
Setzt dir die Mahlzeiten entsprechend dem Rhythmus, den du moechtest. Fruehstuecke in der Frueh, schau, dass du nicht zu spaet Mittag isst, z.B. gegen 12, dann gegen 18h Abendessen, dann kannst du dich auch frueher niederlegen. Ich persoenlich hab noch nie Einschlafschwierigkeiten gehabt, seit ich erwachsen bin. Aber wenn doch, kommt alle paar Jahre vor, dann les ich mit Hingabe, und da werde ich bald muede.

Ausserdem gibts so Zeitfenster, weiss nicht, ob du das auch kennst. Gegen 10 am Vormittag koennte ich herrlich schlafen, zwischen 2 und 4 komm ich oft gar nicht mehr aus dem Knick, gegen 21h werd ich oft todmuede, gegen 22:30 nochmal, und dann bin ich wieder sehr munter. Also vielleicht beobachtest du dich mal und suchst dir dann eines dieser Tiefs zum Schlafengehen.

Ausgeschlafen fuehlt man sich generell besser.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.