Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 25.02.2013, 21:10 Uhr

Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Hat hier jemand Ahnung vom Langzyklus? Ich hab im November begonnen die Aristelle zu nehmen (Ableger von der Valette). Hatte dann zwischendurch eine Schmierblutung, weshalb ich eine 7tägige Pause gemacht habe. Nun habe ich gerade mal 1,5 Blister genommen und schon wieder ne Zwischenblutung! Soll ich die Pille nun einfach weiter nehmen in der Hoffnung, dass mein Körper sich da mal dran gewöhnt? Ich nehm sie ja ansich im Langzyklus um nicht dauernd zu bluten! Früher hab ich sie auch genauso genommen und erst nach 3 oder 4 Blistern eine Schmierblutung bekommen!

LG

 
6 Antworten:

Re: Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Antwort von Hexhex am 26.02.2013, 9:06 Uhr

Huhu,

sprich mit Deinem Gyn, offenbar passt die Pille nicht zu Dir, das kommt oft vor. Es gibt ja sehr viele Präparate, die unterschiedlich zusammengesetzt sind, auch bei Langzyklen. Vielleicht funktioniert ein anderes besser. Dass Dein Körper sich "daran gewöhnt", glaube ich nicht. Denn in jedem Zyklus ist die hormonelle Situation wieder ganz neu und frisch, die Hormone aus dem letzten Zyklus wirken nicht nach - weder natürliche, noch die künstlichen der Pille!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Antwort von Vanillepudding am 26.02.2013, 14:05 Uhr

Aber damals ging es mit dieser Pille doch auch wunderbar. Und zwischenzeitlich hatte ich mal eine andere Pille, mit der hatte ich ununterbrochen Schmierblutungen. Nie Pause. Mit der kam ich definitiv nicht zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Antwort von cosma am 26.02.2013, 20:22 Uhr

Es gibt leider einen gewissen Gewöhnungseffekt, sprich: bei den meisten stellt sich auch im Langzeitzyklus eine kleine Abbruchblutung ein.

Wenn es unter 3 Monaten ist ist der Hormongehalt zu niedrig, dann würde ich auch nochmal umstellen.

Bei 3 Monaten plus würde ich dann wenn ne Schmierblutung kommt eine Woche Abbruchblutung machen, danach dürfte dann wieder ne Weile Ruhe sein.

Besprichs mal mit deinem Gyn !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Antwort von Sakra am 26.02.2013, 21:28 Uhr

warum nimmst du dann nicht die alte pille mit der du zurechtgekommen bist?

mein körper z.b. möchte keinen LLZ und besteht auf seiner blutung--also lass ich ihn.
dann nehm ich lieber eine niedriger dosierte pille, als mich noch mehr mit stärkeren hormonen zuzudröhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. damals...

Antwort von Hexhex am 27.02.2013, 9:35 Uhr

Naja, aber "damals" ist nicht heute, der Körper kann sich verändern. Ich finde, man muss es nehmen, wie es ist. Die Pille passt im Moment nicht, deshalb würde ich's mit einer Anderen probieren. Sprich doch einfach mal mit dem Doc, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Antwort von Vanillepudding am 27.02.2013, 13:32 Uhr

@Sakra: Na es ist doch die gleiche Pille! Valette=Aristelle. Hat die gleiche Hormonzusammensetzung.

Also ich finde diese Pille nun schon nicht gering dosiert. Wenn ich da noch höher gehe...da ist mir das Thromboserisiko zu groß. Problem ist halt: Mit der Pille die ich vor dieser nahm, hatte ich ja noch schlimmere Zwischenblutungen. Irgendwie passt anscheinend keine Pille zu mir. Muss dann vllt. wirklich noch mal zum Gyn. Da es wahrscheinlich keine gute Alternative zu der aktuellen Pille gibt, werde ich sie dann sicher mit einwöchiger Pause nehmen müssen.
Ansich nehme ich die Pille nicht mal aus verhütungstechnischen Gründen, sondern eben weil ich sonst immer so Krämpfe während der Periode hab! *Grummel*....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.