Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.11.2019, 8:57 Uhr

Normalgewicht??

Ich hatte das Problem bei der Bewerbung zur Polizei. BMI war damals nicht ausschlaggebend, sondern Minimal- und Maximalgewicht (noch schwachsinniger als BMI).

Bei der ärztlichen Untersuchung fehlte mir noch 1 Kilo, obwohl ich mir vorher schon ordentlich Muskeln antrainiert und extrem viel gegessen hatte (2 kg brachte das). Der Arzt hat mich rausgeschickt und ich sollte einen Liter Wasser trinken und dann sofort nochmal zum Wiegen kommen. Hat geklappt ;-)
Später hatte ich das Problem dann nicht mehr. Durch die "gute" Kantinenkost und viel Sport habe ich recht schnell zwei Kilo zugenommen.
Jetzt wiege ich 6 kg mehr als beim Test vor 23 Jahren und bin immer noch am unteren Rand des Normalgewichts laut BMI. Ich sehr aber nicht so schlank aus...

Welcher BMI-Wert wird denn gefordert? Falls dir mehrere Kilos fehlen, müsstest du es wohl wie die Bodybuilder machen. Muskelaufbau und proteinreiche Ernährung. Aber einfach ist das nicht, vor allem für Leute, die ohne Diät so schlank sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.