Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tajak09 am 15.11.2019, 20:31 Uhr

Brauche mal euren Rat (Eierstockzysten)

Hallo zusammen

Ich bin 45 Jahre jung, habe drei Kinder und nehme die Desirett (Minipille)

Früher, vor den Schwangerschaften hatte ich öfter mit Eierstockzysten zu kämpfen. Eine wurde auch mal entfernt. Dann war gute 25 Jahre Ruhe und nun habe ich nur noch Probleme.

Ende September hatte ich eine Zyste links. Ich hatte so schmerzen, das ich zum FA musste. Sie war geplatzt und es war relativ viel Flüssigkeit zu sehen.

Dann fing es genau einen Monat später wieder an. 3 Tage ziehen, aber habe es überstanden. War dann zur Krebsvorsorge beim FA und er machte US. Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht. Auf dem Bildschirm sah die Zyste (wieder links) riesig aus. FA hat 5,8x4,8 gemessen und meinte, das sie schon ziemlich groß sei. War mit Flüssigkeit und geronnenem Blut gefüllt (daher wohl auch meine schmerzen ein paar Tage vorher... Riss?) Klärte mich auf, was ich bei starken schmerzen machen sollte etc. wegen evtl Stildrehung. Hätte ich wohl länger was mit zu tun und in 3 Monaten Kontrolle.
Jetzt hatte ich meine Periode pünktlich wie immer (jaaaa… trotz der Pille) und die schmerzen waren weg. Bis heute, wo auch meine Periode weg ist. Jetzt fängt das schon wieder an zu ziehen und wird "schlimmer". Jetzt nicht so, das ich sage, oh... ich brauche eine Tablette... Aber ich merke das sie wieder oder immer noch da ist.

Mein FA ist jetzt nicht richtig zu erreichen, weil er umzieht... Ich muss auch nicht unbedingt wieder deswegen dahin..

Kennt das jemand von euch? Was macht ihr dagegen?
Das sie ständig da sind etc.
Meine Tochter (22 und Krankenschwester) meinte, ich solle sie entfernen lassen, weil über 40 und könnte auch mal "gefährlich" werden. Aber ich bin nicht so ein Freund von Krankenhäusern (wer ist das schon...)

Lg

Tanja

 
2 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat (Eierstockzysten)

Antwort von uriah am 15.11.2019, 22:06 Uhr

Da würde ich mich auf jeden Fall fragen, was mir fehlt, dass der Körper immer wieder diese Zysten entstehen läßt. Damit es mal ein Ende damit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast eine PN!

Antwort von Windpferdchen am 17.11.2019, 10:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.