Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug am 11.02.2024, 20:15 Uhr

Nitrit?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen typische Beschwerden die für einen Scheidenpilz sprechen. Ich hab mir von der Apotheke was geholt und die 3 Tage Anwendung sind seit heute vorbei. Ich merke noch einen leichten Juckreiz aber es ist schon besser. Ich creme noch ein paar Tage länger... Ich hab mal meinen Urin getestet, ich hatte 2 Tage lang etwas erhöhte Leukozyten und das ist jetzt wieder normal, aber heute habe ich Nitrit positiv getestet. Habe aber keine Anzeichen von einer Blasenentzündung. Was kann das sein?

LG

 
2 Antworten:

Re: Nitrit?

Antwort von Kerstin123 am 11.02.2024, 22:47 Uhr

Nitrit deutet schon auf Bakterien hin

Ich würde morgen nochmal Testen und dann ggf. beim Hausarzt anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nitrit?

Antwort von Mijou am 12.02.2024, 8:52 Uhr

Hallo,

wenn die Scheide auch jetzt noch juckt, ist es oft kein Pilz, sondern eine bakterielle Infektion. Die macht dieselben Symptome, und nur der Gyn kann mithilfe eines Abstrichs im Mikroskop erkennen, ob es ein Hefepilz oder Bakterien sind.

Die Teststreifen für den Urin sind oft sehr unzuverlässig. Ich hatte hier auch schon mehrfach falsch-positive Striche - auch ganz eindeutige, die aber dann doch nicht stimmten, weil beim Urologen alles perfekt war, der ja viel genauer untersuchen kann.

Trotzdem würde es natürlich zusammenpassen: Bakterien in der Scheide können nämlich auch durch den Harnleiter in die Blase aufsteigen. Von daher würde ich, wenn die Beschwerden nicht zügig verschwinden und der Urintest positiv bleibt, doch mal zum Gynäkologen/Hausarzt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.