Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diksymiksy am 05.02.2024, 0:19 Uhr

HPV typ 40

Hallo ihr lieben.

Ich bin etwas verwirrt. Ich hatte bis jetzt nur einen Mann seit 14 jahren. Hatte unten überhaupt keine Beschwerde! Seit 7 monaten hab ich Gardnerella und Entzündung. Alle GV Erkrankung wurden getestet alles Negativ.
Nun einer war Positiv Garnerella.
Dann kam der Schock meines Lebens:
STI DNA HPV POSITIV+ TYP 40!

ich kann das nicht glauben. Ich war immer hygienisch und habe immer geachtet. Kein öffentl. WC. kein Sauna und nicht mal Schwimmbad! Ich setz mich auch sogar im Sommer nicht mal im Bus. Hände wird gründlich gewaschen bevor ich unten anfasse bzw. wenn ich dusche. Ich kenn mein Mann, er wird nie fremd gehen. Er sagt das die HPV ergebnis ein fehler sein kann!

Hat einer von euch auch so ein fehler gehabt? Ich weiss, ich habe unten entzündung und gardnerella noch dazu. Mag vielleicht sein das gardnerella den HPV gefälscht hat, oder die Entzündung was in MuMu befindet.

Und falls d. HPV wirklich da ist hat einer Erfahrung wie ich damit umgehen soll? Löst das auch krebs? Laut im Internet steht typ 40 ist nicht krebserregen aber Condyliom bzw. Feigwarzen können kommen.

Ich danke euch schonmal.

 
5 Antworten:

Harmlos

Antwort von Astrid am 06.02.2024, 9:24 Uhr

Hallo,

Experten schätzen, dass 80 Prozent der gesamten Bevölkerung sich mal mit HPV infizieren. Nicht alle bleiben danach HPV-positiv, aber locker ein Drittel. Das ist also alles ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Gerade der Typ HPV 40 gilt als eher harmlos und löst keinen Krebs aus. Ich würde das jetzt mal abhaken.

Gardnerella-Erreger hat fast jeder Mann unter der Vorhaut, und zwar auch bei guter Hygiene und häufigem Duschen. Du hast sie also vermutlich von ihm. Man kann das beim Mann behandeln, er bekommt dann ein Antibiotikum, aber oft kommt der Erreger einfach wieder und siedelt sich erneut an.

Ob dein Körper sich ansteckt, hängt mit deiner Immunsituation zusammen, ob du zum Beispiel eine gute Abwehr hast zur Zeit, oder eher gestresst bist.

Das HP-Virus kannst du dir von früheren Partner geholt haben, Herpesviren schlummern oft jahrzehntelang im Körper, sie kapseln sich ein. Dasselbe gilt für deinen Mann, er könnte es von einer früheren Partnerin haben. Manchmal hat man Phasen, wo das Immunsystem nicht so fit ist, und dann werden diese HP-Viren aktiviert.

Das ist alles sehr häufig und bei ganz vielen Menschen so, du kannst damit prima leben und wirst vermutlich auch nie Probleme damit haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmlos

Antwort von diksymiksy am 06.02.2024, 15:05 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Ist echt beruhigend. Aber kann es sein da ich seit 6 monaten unter scheiden Infekt leide und Hpv verfälscht hat? Ich habe mal gehört das DNA STI HPV schnelltest vom Arzt auch täuschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmlos

Antwort von Mijou am 07.02.2024, 8:53 Uhr

Hallo,

wir sind ja hier keine Mediziner, solche Fragen zur Verfälschung der Ergebnisse musst du bitte im Expertenbereich stellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmlos

Antwort von diksymiksy am 10.02.2024, 15:49 Uhr

Die frage war ja nicht "kann es sein?" Sondern "hatte einer von euch auch?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmlos

Antwort von bea+Michelle am 11.02.2024, 11:06 Uhr

Anscheinend ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

(Wiederholt) PAP1, (erstmals) HPV high risk pos, eine Probe von drei CIN3

Hallo ihr Lieben, Ich habe nach meiner ersten Geburt die Minipille genommen. Allerdings bekam ich nach 4-5Monaten Schmierblutungen… andauernd. Der FA hat daraufhin getestet: wie immer PAP1, erstmals: HPV high risk positiv. Er überwies mich zur Knibsbiopsie. Ich hab die ...

von Mamamaus97 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV 31 seit über 15 Jahren

Hallo ihr Lieben, schön euch gefunden zu haben. Ich habe seit 1 Jahr einen positiven HPV 31 Befund. Da ich aber schon sehr lange keinen GV mehr hatte muss dieser schon sehr lange bestehen. In letzter Zeit habe ich einen unregelmäßigen Zyklus und öfter auch schmerzen und ...

von Claudia1981 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV-Impfung nach Gebärmutterentfernung

Guten Abend, hat sich jemand von euch nach der Gebärmutterentfernung (aufgrund von Krebs oder Krebsvorstufe wegen HPV high risk (Typ 16 oder 18)) gegen HPV impfen lassen? Meine Frauenärztin hat mir die Impfung empfohlen und ich werde mich impfen lassen. Zuerst meinte sie, ...

von Naddel2705 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Deflagyn Gel bei HPV 16

Hallo, ich bin positiv auf HPV 16 getestet worden. Mein PAP Test ist aber unauffällig! Kann das Deflagyn Gel auch angewendet werden wenn ich KEINE Zellveränderungen habe? Also kann das Gel auch schaden, wenn man keine Veränderungen hat, sondern nur positiv ...

von SweetHeartNbg 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV-Impfung nach Konisation

Hallo zusammen, ich habe demnächst eine Konisation. Beim Termin der OP-Nachsorge zwei Wochen später soll ich die 1. HPV-Impfung bekommen (ich wurde als Teenager nicht geimpft - gab es damals noch nicht). Gibt es hier Frauen, bei denen es auch so gemacht wurde? Könnt ihr ...

von Naddel2705 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV Positiv

Hallo und viele Grüße Ich habe heute ein positives Testergebnis zum hpv Virus bekommen! Ehrlich ich habe null was davon gehört, es gibt wohl Themen die laufen an einen vorbei. Ich habe recherchiert recherchiert hat mich verunsichert hat mich nicht verunsichert und bin ...

von Sashh86 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV-Impfung im Erwachsenenalter

Hallo, gibt es hier Frauen, die die HPV-Impfung erst im Erwachsenenalter bekommen haben (3 Impfdosen sind das dann) und kann mir berichten, wie die Impfung vertragen wurde? Gab es Nebenwirkungen und wenn ja, welche? Wie alt wart ihr bei der Impfung? LG ...

von Naddel2705 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV Viren sofort nachweisbar???

Hallo, mal eine blöde Frage....:D Wie lange nach einer Ansteckung dauert es denn, bis der HPV Test positiv wäre? Also für einen HIV Test soll man ja zum Beispiel ca. 6 Wochen warten glaube ich. Gibt es bei HPV auch so eine Art Wartezeit? VG und danke schonmal. ...

von Lilia13365 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Pap3d1 und HPV heigh Risk negativ

Hallo, Ich habe seid Mai einen Pap3d1 und hpv heigh Risk negativ. Mein Gyn sieht es nicht so eng wegen hpv negativ. Selbst wenn es low Risk sein sollte,ist das nicht schlimm. Ich war im August wieder zum Abstrich und das selbe Ergebnis:( Ich verstehe das nicht wenn hpv ...

von püppi0713 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

3 mal PAP 3D und HPV-Hohrisikotyp - Konisation?

Hallo, bei mir wurde erstmals im Oktober 2017 PAP 3D festgestellt und HPV-Hochrisikotyp. Seit dem muss ich alle 3 Monate zur Kontrolluntersuchung. Die beiden Abstriche danach waren ebenfalls PAP 3D. Sollte meine FÄ mir eine Konisation empfehlen oder reicht es aus ...

von jenny239 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.