Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raingod am 22.11.2019, 16:20 Uhr

Migräneprophylaxe

Hallo,
ich habe eine jahrzehntelange "Migränekarriere" hinter mir und schon sehr vieles probiert. Wo ich meine Hoffnungen und mein Geld überall hingetragen hatte: diverse Heilpraktiker und Osteopathen, Physio, sowohl chemische als auch naturidentische Hormone (MIgräne war in 3 Schwangerschaften und die Zeit danach quasi weg, hatte während der Mens aber immer MIgräne), Kieferkorrektur, Wunderheiler und so weiter,
Letztes Jahr wurde es immer schlimmer, die Schmerzspirale immer enger, ich hatte Mühe, die "erlaubten" 10 Schmerzmitteltage im Monat einzuhalten, ohne Triptane ging gar nichts mehr. Völlig verzweifelt habe ich dann ebenfalls eine Prophylaxe mit Betablockern begonnen, was mir meine Neurologin die letzten Jahre mehrfach angeboten hatte. Meine Bedenken waren aber eben auch die, eher einen niedrigen Blutdruck zu haben, zudem kannte ich einige, bei denen es nichts gebracht hat, die hatten nur die Nebenwirkungen (zum Beispiel meine Mutter).
Zunächst passierte auch gar nichts, im Gegenteil. Und ich war inzwischen sicher, dass ich erstmal ein Schmerzmittelentzug machen muss, bevor eine Prophylaxe überhaupt wirken kann. Ich bat meine Neurologin, mich in eine Schmerzklinik einzuweisen. Während ich auf den Platz dort wartete, wurde der Betablocker aufdosiert und irgendwann hat es dann begonnen zu wirken. Zuerst hatte ich ein paar Tage ohne Migräne am Stück, dann mal eine Woche schließlich 3 Wochen. Und aktuell kann ich sagen, dass ich im letzten halben Jahr nur 1 Triptan nehmen musste! Für mich ist das sensationell und ich kann es kaum glauben!
Einzige Nebenwirkungen: ich habe ordentlich zugenommen. Das ist mir aber die neue Lebensqualität allemal wert. Endlich kann ich ein normales Leben führen, ohne ständig ausgebremst zu werden, im Bett liegen müssen, Dinge absagen etc....
Ich wünsche Dir, dass Du auch Erfolg damit hast.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.