Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magee am 12.02.2017, 13:51 Uhr

Menstruationsschmerzen

Hallo,
im Nov. 2015 brachte ich einen Sohn zur Welt. Im Juli 2017 habe ich dann die Regelblutung wieder bekommen. Ganz ohne PMS und Schmerzen ich konnte es kaum glauben. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich nämlich mit PMS, gewaltigen Schmerzen und Krämpfen zu kämpfen. Nun kommen PMS und Schmerzen wieder. Von einer Regelblutung zur nächsten werden die Beschwerden immer stärker. Immer wieder hört man, dass die Regelschmerzen nach einer Geburt vorbei sind. Das hat bei mir nur zweimal zugetroffen. Nimmt dieser Spuk in den Wechseljahren dann ein Ende? Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Wie kommt ihr durch diese "Tage"?
LG Magee

 
7 Antworten:

Re: Menstruationsschmerzen

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.02.2017, 14:11 Uhr

Wärmflasche. Ibu (wenn Du stillst aber eher nicht. Oder darf man Ibu nehmen!?ich weiß es nicht) Wärme ist immer gut. Magnesium habe ich mal gehört. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsschmerzen

Antwort von Lauch1 am 12.02.2017, 21:49 Uhr

Das habe ich auch als besonders toll an der Stillzeit gefunden: keine Blutung, 2 Jahre lang.
Nach der dritten Stillzeit kommt meine Periode leider völlig regelmäßig, hatte ich vorher nie so genau:(
Magnesium, Wärme und eventuell Paracetamol oder Ibuprofen. Leider, was anderes kann ich auch nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsschmerzen

Antwort von kleineTasse am 12.02.2017, 22:48 Uhr

Nee. Ich muss das leider verneinen. Der Spuk nimmt kein Ende. Ich habe keine Unterleibschmerzen, sondern dann Rückenschmerzen wie verrückt. Die Brust schmerzt bei mir, dass ich 2-3 Tage nicht mal Brot schneiden kann, naja, und man geht mir an diesen schrecklichen Tagen am besten aus dem Weg. Aber sonst bin ich ein netter Mensch! Ich kann dir keine Hoffnung machen. Aber vielleicht hat hier jemand noch eine gute Idee, wie man sich ohne Chemiekeule Linderung verschaffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...

Antwort von kleineTasse am 12.02.2017, 22:55 Uhr

ich binde mir mit einem grossen Schal eine Wärmflasche auf den Rücken. Sieht zwar mega bescheuert aus, aber es ist effektiv und ich brauche somit keine Tabletten nehmen. Wenn es draussen kalt ist, lege ich mich auch auf mein Bett und mache mir die Heizdecke an. Hauptsache Wärme! Sonst brauche ich eigenrlich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsschmerzen

Antwort von Lita am 13.02.2017, 9:48 Uhr

Ich habe auch noch nichts gefunden, was wirklich hilft. Am besten noch hoch dosiertes Ibuprofen. Aber selbst das ist bei mir nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich nehme jetzt tatsächlich wieder die Pille. Ist das einzige was bei mir etwas bringt (weil ich dann gar keine Regelblutung mehr kriege). Der Risiken bin ich mir bewusst, vor allem weil ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin, aber selbst meine Frauenärztin ist der Meinung, dass das in meinem Fall die beste Lösung ist. Neben den starken Schmerzen ist meine Periode halt auch immer extrem stark und hinzu kommen Erbrechen, Durchfall etc. Bin also immer richtig ausgeschaltet gewesen für zwei Tage und dann noch für weitere 2-3 Tage ziemlich beeinträchtigt. Das kann für den Körper auch nicht besser sein als die Pillen-Hormone....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsschmerzen

Antwort von Nesaja am 13.02.2017, 10:36 Uhr

Hallo, also ich hatte das immer schön und das einzige Mittel, das bei mir wirklich anschlägt ist: Buscopan plus. Sonst hilft nix. Und ich hatte das teilweise so heftig, das ich Fieber bekam vor Schmerzen Also das hilft mir immer.
Obwohl ich sagen muss, bei mir ist es nach der Geburt auch besser geworden, nimmt aber auch wieder zu mit den Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsschmerzen

Antwort von Sandy2007 am 14.02.2017, 21:20 Uhr

Bei mir wird Pms auch immer schlimmer nach der zweiten Schwangerschaft, werde ab Eisprung depressiv und sensibel und dann wieder zum gereizten Monster. Nehme jetzt wieder die Östrogen freie Pille die ich vor Jahre schon mal hätte weil alles pflanzliche nicht hilft. Und ohne Regel gehts mir einfach besser und ständig Ibu is auch schädlich für den Körper, die brauch ich wegen Kopfschmerzen und Migräne an mindestens 10 Tagen im Monat, war auch besser unter der Pille! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.