Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 02.08.2023, 8:39 Uhr

Lieber nicht selbst machen

Huhu,

wenn du ein Fibrom meinst (braune, weiche Stielwarze an Hals oder Achseln etc.), dann bitte zum Hautarzt gehen. Es gibt zwar Vereisungs-Mittel, um sie selbst zu entfernen, davon wird aber abgeraten, weil im Fibrom ein Blutgefäß ist und es sowohl zu anhaltenden Blutungen als auch zu Infektionen kommen kann, wenn man selbst daran herumbastelt. Lies dazu mal hier:

https://www.focus.de/gesundheit/fast-jeder-hat-sie-darum-sollten-sie-unschoene-fibrome-niemals-selbst-entfernen_id_129909278.html

Die Entfernung beim Hautarzt kostet 50 EUR, das ist ein annehmbarer Preis für Sicherheit und eine narbenlose Entfernung, finde ich.

Falls du ein echtes Muttermal (breiter, leicht erhöhter Leberfleck) meinst, das darf man eh nicht selbst entfernen, sondern es muss vom Hautarzt per lokaler Betäubung chirurgisch herausgeschnitten werden. Das kostet nichts.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.