Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 30.01.2018, 14:53 Uhr

Liebe Trini !

Danke für die Bilder per PN.
Ich schließe daraus, das Du einen Brustaufbau hast machen lassen ? Aber warum musstest Du keine Chemo machen, wenn so viel von der Brust entfernt wurde? Dazu kannst Du mir ja wieder eine PN schreiben .

Ich empfinde es nicht als Wettbewerb, wer jetzt schlimmer dran war/ist. Jeder, der eine solche Diagnose bekommen hat und sich damit auseinander setzen musste ist ein Kämpfer. Die einen haben stark zu kämpfen, weil die individuelle Diagnose oder die Begleitumstände schwierig sind, andere haben das Glück, das Ganze besser zu verarbeiten .
Das macht einen aber nicht zu einem gefühlskalten Menschen, empathie- oder herzlos. Auch Deine Aussage das Du "nicht dazu gehörst" ist nicht richtig. Du hast für Dich Deinen Weg gefunden das Ganze zu verarbeiten und wenn ich mir Deine Bilder ansehe sage ich nur "Hut ab".

Meine Brustkrebsreha war vom Aufenthalt her ok, Gespräche mit einer Psychologin haben mir gut getan. Auch der Austausch mit anderen Erkrankten. Nur als ich wieder zu Hause war bin ich in ein Loch gefallen. Ich habe dann Kontakt zu dem Psycho-Onkolgen gesucht der dem Brustzentrum angegliedert war.Der hat mir zwar immer nett zugehört, aber er sagte auch zu mir "was soll ich Ihnen sagen, Ihre Situation ist nunmal scheisse...da kann ich nichts schönreden ". Zu der Zeit konnte ich nur mit massiven Schmerzen laufen und alles das was bei anderen Patienten zur Verbesserung des geistigen und körperlichen Zustandes führt ist für mich nicht umsetzbar. Mein Schlüsselerlebis war die Aussage eines Arztes als ich wegen einer Medikamentenunverträglichkeit eines neuen Depressivums abends in die Notaufnahme musste " ich halte von AP nichts, gehen sie lieber raus spazieren". Mein Mann schluckte nur und ich fragte den Arzt "das ich mit Gehhilfen hier rein gekommen sind haben sie schon gesehen, oder ?"

Jetzt habe ich wieder viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Aber ich empfinde meine Geschichte als zu komplex, so das ich mich schlecht kurz fassen kann und denke ich vergesse etwas, was meine Hilflosigkeit in vielen Bereichen erklärt.

Auf jeden Fall sind wir Überlebende und haben dem scheiss Krebs den Stinkefinger gezeigt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.