Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 22.09.2011, 19:31 Uhr

Knoten oder Zyste in der Brust

hi!

ich bin 24 jahre alt und hab schon seit dem ich 18 bin einen knoten in der brust. ich hab bis jetzt nur einmal einen ultraschall machen lassen. ich mache mir nicht so große bzw so viele gedanken das es was schlimmes sein könnte.

hat auch jemand einen knoten in der brust, der erstmal harmlos war und sich dann doch entartet hat???

 
11 Antworten:

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von teddy.666 am 22.09.2011, 19:35 Uhr

versteh ich das richtig, du hast seit 6 jahren einen knoten in der brust???
muß man das nicht regelmässig beobachten oder untersuchen lassen, ich würde mich auch da verrückt machen, was meint denn der fa dazu`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von coolekatze am 22.09.2011, 19:42 Uhr

ja genau schon so lange. ich hab es einmal untersuchen lassen da war ich 19 oder so, und da wurde mir gesagt das ist harmlos, und dann hab ich es auch nie wieder untersucht.

nein ich bin jetzt nicht so eine die dann in panik gerät ich seh das ganz anders. ich bin jetzt auch schwanger. und wenn ich die ssw hinter mir hab, dann werde ich es denke ich mal vlt. rausnehmen.

mal sehen. meine FÄ meinte sowas sollte man als frau raus nehmen lassen. aber wenn es nichts schlimmes ist, dann muss das nicht sein. und wenn es sehr schnell wächst, dann sollte man es auch raus machen.

ich mache mir jetzt nicht so große gedanken. aber nach der ssw muss es raus, weil es schon ganz doll gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von Silli1970 am 22.09.2011, 19:46 Uhr

Es ist schon ganz doll gewachsen?
Meine Güte,so locker könnte ich das nicht sehen.
Ich bin der ängstliche Typ,bei mir wäre der Knoten raus.
Alles Gute,Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von teddy.666 am 22.09.2011, 19:47 Uhr

ok, meine freundin hatte unterleibkrebs als sie schwanger war und es ging auch gut aus...
ich bin etwas emfpindlich, weil mein mann einen hirntumor hat und da nichts mehr zu entfernen ist...
aber genieß deine schwangerschaft und anschl. lässt du es rausnehmen, muß ja nicht immer so ausgehen wie bei uns...., bei dir geht es so wie bei meiner freundin aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von coolekatze am 22.09.2011, 20:00 Uhr

danke. ich denke mal positiv denken ist das wichtigste im leben. und es bringt mich auch nicht weiter wenn ich mir jetzt voll den kopf machen würde. und da ich sehr an gott glaube, denke ich das gott zu mir steht, und wenn gott mich nicht mehr auf dieser welt haben möchte, dann könnte mich auch morgen ein auto überfahren und ich wäre nicht an brustkrbs gestorben....hehe...

stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von teddy.666 am 22.09.2011, 20:12 Uhr

ich denke du hast recht....hoffe du denkst noch lange so wie grade...toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von Silke72 am 22.09.2011, 20:21 Uhr

Lass das bitte bald abklären . Ich bin zum Arzt weil ich einen Knoten gespürt hab . Man hat ihn bei der Mammografie nicht gesehen nur im Ultraschall. Bei der Op hat sich rausgestellt das er über 4 cm grpß ist
Nehm das nicht auf die leichte Schulter je eher desto besser.
Alles Gute lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von Jazz1987 am 22.09.2011, 21:06 Uhr

Also ich habe auch ein Knoten in der brust 3 cm groß wurde auch schon gestanzt und gesagt ist Gutartig jetzt muss ich die Stillzeit abwarten dann wird wieder kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von irene+nina am 22.09.2011, 21:14 Uhr

hallo,

also ich hatte vor einigen jahren einen knoten. hab ihn selbst getastet und bin dann zur mammografie und ultraschall. dort wurde mir gesagt, dass es mit ziemlicher sicherheit ein fibroadenom (also nix schlimmes) ist ich aber in 6 monaten wieder zur kontrolle muss. das hab ich dann auch gemacht und der knoten ist um einiges gewachsen, also wurde er entfernt. ich war drei tage im krankenhaus und vorbei war der spuk.
war dann aber auch immer regelmäßig zur kontrolle.
heuer wieder und diesmal wurde wieder ein knoten festgestellt. ziemlich sicher wieder ein fibroadenom. im november muss ich wieder zur kontrolle. mal sehen, was dieses mal ist. hoffe, dass er nicht gewachsen ist, weil dann kann er laut ärzten drinnen bleiben.
lt. meinem frauenarzt wird ein knoten, wenn er tatsächlich stark wächst, auch in der ss entfernt.

ich würde an deiner stelle schon regelmäßig zur kontrolle gehen. knoten können sich ja, so viel ich weiß, verändern und aus gut- kann auch bösartig werden.
ich bin da schon sehr vorsichtig, weil eine tante von mir brustkrebs hatte und verstorben ist und meine oma hatte auch schon brustkrebs.
vor allem, wenn in der familie schon was war, wäre ich noch vorsichtiger!

alles gute und
lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von vallie am 23.09.2011, 9:12 Uhr

ich habe vor 8 jahren einen knoten in der brust entdeckt, es wurde eine stanzbiopsie gemacht, harmlos.
dann wurde ich schwanger und habe 1 jahr gestillt, sollte also nicht zur mammographie.
er verändert sich nicht, ich gehe einmal/jahr zum gyn, er rät mir immer zur mammo, aber ich gehe nicht, denn meine mutter hatte brustkrebs und beim 2.mal hat man bei der mammographie nichts gesehen.....
bin trotzig und sage: mit mir nicht!
ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht...
allerdings bin ich auch 20 jahre älter als du und habe wahrscheinlich mehr angst. paradox, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten oder Zyste in der Brust

Antwort von Drachenlady am 24.09.2011, 20:27 Uhr

So locker könnte ich es auch nicht sehen. Seit ich ein Kind habe, trage ich nicht nur mir gegenüber die Verantwortung gesund zu bleiben, sondern auch dem Kind gegenüber.

Ich bin auch ein Schisshase und ich kann mir wahrlich was schöneres vorstellen, als eine Mammographie machen zu lassen... aber ich habe es in der Hand, dass ich mein Kind aufwachsen sehen kann und das meinem Kind die Mutter erhalten bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.