Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 14.06.2018, 13:01 Uhr

Ich hatte keine Sedierung, man darf darauf verzichten...

Ich hatte auch keine Sedierung bei der Magenspiegelung, ich wurde gefragt und hatte mich bewusst dagegen entschieden, weil ich hinterher mit dem Auto heimfahren wollte. Ich bekam dann nur ein Mittel, das den Brechreiz verhindert beim Einführen des Schlauchs in die Speiseröhre. Dieses Mittel hat eine leicht entspannende Wirkung gehabt, ich konnte hinterher etwa 15 Minuten die Augen nicht so scharf stellen, wie gewohnt. Nachdem die Wirkung vorbei war, durfte ich wie geplant mit dem eigenen Auto nach Hause fahren.

Das Ganze war unangenehm, aber total easy, wirklich. Ich würde keine Sedierung nehmen, man darf darauf ausdrücklich verzichten. Sie macht eigentlich auch keinen Sinn, denn eine Magenspiegelung tut nicht weh. Die Sedierung hat eher eine psychische Funktion, weil man dann von der Prozedur natürlich nichts mitbekommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.