Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mara76 am 10.07.2015, 14:16 Uhr

Gynäkologe droht mit Klage

Ich weiß, dass der Beitrag hier nicht wirklich hin gehört.
Aber vielleicht kennt sich jemand aus.
Im Rechtsforum brauch ich gar nicht anfragen, da nur Fragen zu Familienrecht beantwortet werden.

Ich habe 2 Kinder und bin wieder schwanger, leider leide ich unter einer Angststörung.

Mit meinem Gynäkologen war ich nie sehr zufrieden.
Ich gebe es zu, aufgrund meiner Erkrankung war ich oft da weil ich dachte ich hätte etwas. Blöd, ja, aber ich habe mir die Angststörung nicht ausgesucht.

Als ich nun dort war und er die Schwangerschaft feststellte war er sehr abwertend. Es wäre schon schlimm genug mich als Patientin zu haben, aber noch schlimmer, dass ich noch ein 3. Kind damit strafe mich als Mutter zu haben.
Ich bin eine Zumutung für die Kinder, die Ärzte, die Krankenkassen.

Ich war am Boden zerstört. Auf Anraten meiner Familie habe ich mich bei der Chefin der Praxis (3 Ärzte sind dort) beschwert.
Sie wollte Rücksprache mit dem Arzt halten.

Nun rief mich der Arzt an und droht mit einer Verleumdungsklage falls ich die Vorwürfe nicht zurücknehme.

Mir geht es schon nicht so gut. Eine Klage kann ich nicht gebrauchen.
Aber nun sagen, dass alles nicht stimmt mag ich auch nicht.
Es ist so ungerecht.
Ich wollte der Chefin doch nur mal mitteilen wie er mit Patienten umgeht.
Natürlich kann ich nicht beweisen was er gesagt hat, er kann doch aber auch nicht das Gegenteil beweisen.

Hin gehe ich dort nun sowieso nicht mehr.
Kann er mich wirklich verklagen?

 
2 Antworten:

Re: Gynäkologe droht mit Klage

Antwort von Seansmama am 10.07.2015, 21:49 Uhr

Sehr krass, aber eh Du da dich ewig mit etwas beschäftigst, was du nicht mal beweisen kannst, spar dir die Zeit, such dir einen anderen Arzt und gut ist. Dieser Schriftwechsel dauert ewig und .... es kommt nix bei raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologe droht mit Klage

Antwort von Mibu am 11.07.2015, 12:35 Uhr

Hallo,

ich würde meine Energie an Deiner Stelle nicht darein stecken.
Such Dir einen anderen Frauenarzt und vor allen Dingen: Machst Du eine Therapie?
Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger und kenne das Problem mit der Angststörung (habe eine Therapie gemacht und bin mittlerweile so gut wie angstfrei).
Im übrigen finde ich die Aussage des Frauenarztes unmöglich! Da würde ich nicht bleiben wollen!

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.