Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 27.04.2016, 14:59 Uhr

Arthrose/Fitnessstudio

Hallo,

ich hab Arthrose in den Kniegelenken, mit Beschwerden im linken Knie.
Ich bin im Fitnessstudio angemeldet und mache dort immer Übungen
am Beinstrecker und Beincurler (gesteigert auf ca. 25 kg) und bin mir immer etwas unsicher, ob ich die Situation damit nicht verschlimmere, ich will schon Muskeln aufbauen, aber hab Angst, dass die Belastung zu groß für die Knie sind. Hat da jemand Ahnung? Beim Probetraining hab ich nachgefragt, da meinte man, nee das ist ja extra für den Muskelaufbau als Entlastung fürs Knie, bin mir aber nicht sicher, weil ich momentan wieder Schmerzen habe, die können aber auch von der Gartenarbeit kommen, hab mir jetzt nen Kniekissen bestellt.

Danke Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.