Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 23.09.2010, 10:15 Uhr

wie lagert ihr Eure offenen Kaffeebohnen??

wo tut ihr den Beutel hin wenn er offen ist??

Wurde gerade etwas verunsichert weil ich ihn immer im Kühlschrank habe.

Gruß Birgit

 
5 Antworten:

Re: wie lagert ihr Eure offenen Kaffeebohnen??

Antwort von Andrea6 am 23.09.2010, 10:56 Uhr

Der wird vakuumiert und steht dann im Schrank...
Kühlschrank geht aber sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lagert ihr Eure offenen Kaffeebohnen??

Antwort von stella_die_erste am 23.09.2010, 10:59 Uhr

Mein Beutel ist nicht offen, sondern mit einer Klammer luft- u. feuchtigkeitsdicht verschlossen.
Und gelagert wird in der Küche, in einem Schrank, in dem es nicht zu warm ist (also nicht umittelbar neben Elektrogeräten).

Allerdings wird der Kaffee bei uns sowieso nicht alt, da wir jede Woche eine Packung Bohnen verbrauchen.

Kühlschrank oder offene Tüte geht bei Kaffeebohnen gar nicht, das zerstört doch das Aroma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lagert ihr Eure offenen Kaffeebohnen??

Antwort von streepie am 23.09.2010, 11:10 Uhr

Luftdicht verschlossen im Glasgefaess - aber so alt wird Kaffee bei uns auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lagert ihr Eure offenen Kaffeebohnen??

Antwort von Sakra am 23.09.2010, 12:20 Uhr

kühlschrank, wird doch grade wegen dem aroma empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra

Antwort von stella_die_erste am 23.09.2010, 15:16 Uhr

Wer hat Dir das denn empfohlen? Tchibo?

Man kann Kaffee sehr wohl einfrieren (was man dann aber auch schmeckt) und sollte ihn auch kühl, aber nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Kein Profi lagert seinen Kaffee im Kühlschrank (Feuchtigkeit, Fremdaromen, Aromaverlust durch Temperaturschwankungen etc.).

Das Aroma leidet dadurch ganz klar-aber wenn man keine hohen Ansprüche hat, ist das sicher in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.