Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 12.06.2010, 9:57 Uhr

Wie Senseo entkalken?

Hallo,
habe eine gebrauchte Senseo gekauft und möchte sie entkalken.

Mit welchem Produkt macht man das am besten sollte ja eines auf Zitronensäure sein wie ich im Internet jetzt nachgelesen habe und wie funktioniert das ganze?

Gruß Verona

 
4 Antworten:

Re: Wie Senseo entkalken?

Antwort von Annekind am 12.06.2010, 10:39 Uhr

hab meine immer mit Essig entkalkt. Hat einwandfrei funktioniert...

Einfach Essig zum Wasser rein, eine Tasse rauslassen. Halbe Stunde Warten, Dann den Wassertank ganz leerlaufen lassen (Beide Knöpfe gleichzeitig drück und großes Gefäß drunterstellen.

Wassertank ausspülen und
Dann noch 2 mal mit Wasser durchlaufen lassen.

Viel Erfolg!!

Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Senseo entkalken?

Antwort von nestchen am 12.06.2010, 11:34 Uhr

Schau mal hier:

http://bedienungsanleitungen.search-world.de/archives/6-Senseo-entkalken.html

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Citronensäure

Antwort von farfalla1 am 12.06.2010, 17:26 Uhr

Hallo, ich entkalke alle 3 Monate die Senseo, Kaffeemaschine und Wasserkocher und zwar mit reiner Citronensäure von Heitmann, gibts bei Ihr Platz, Rossmann......
Die Citronensäure hat uns der Verkäufer der Senseo im Fachgeschäft empfohlen.

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals Essig!

Antwort von speedy am 14.06.2010, 10:14 Uhr

Entkalken kannst du sie am besten mit Zitronensäure - es braucht kein teures Fertigprodukt der Hersteller zu sein, sondern es gibt Zitronensäure von Heitmann in jeder Drogerie (oder Supermarkt).

Das Granulat löst du in warmem Wasser auf, gibst es in die Maschine und läßt sie ca. 2 Tassen durchlaufen (ohne Pad). Dann ausschalten und 10 min warten. Dann den Rest durchlaufen lassen und wegschütten (oder noch für den Wasserkocher und die Wasserhahnsiebe verwenden).

Dann die Maschine mit 2 Tankfüllungen klarem Wasser durchlaufen lassen zum spülen. Fertig

NIEMALS Essig zum Entkalken verwenden, wenn Gummi- und Silikondichtungen vorhanden sind - Essig greift die Weichmacher im Kunststoff an und zersetzt sie.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Entkalken von Dampfbügelstation... aber wie???

Hallo! Ich hab mir vor 2 Jahren so eine Dampfbügelstation bei Plus gekauft (Dicker Tank mit Bügeleisen extra, ihr wisst schon, was ich mein). Jetzt hab ich das Gefühl, dass das Teil verkalkt ist. Wie kann man das denn entkalken? Essigessenz rein ist wohl zu scharf. So einen ...

von enibas.w 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entkalken

@meinereiner wg. senseopads

Hallo, ich hatte gerade den aktuellen Prospekt von Rossmann in der Hand, die haben senseopads gemischt, 7 Stück für 99 Cent. Wollte ich Dir nur schnell sagen! http://blaetterkatalog.rossmann.de/beilage/index.html?SID=xnacgl55t5nu2h3ooxjmps3z&startpage=1 Hoffe der Link ...

von Hustelinchen29 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senseo

SENSEO-Fragen

Habe eine gebrauchte Senseo-Maschine und stelle einige merkwürdigkeiten fest. Ich nehme immer die gleichen Pad´s. Mal ist der Kaffee dünn wie Brühe, mal fast zu stark für mich. Mal kommt er mir heisser vor und irgendwie ist er eben nicht immer gleich. Woran kann das liegen ...

von faya 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senseo

Senseo geht nicht mehr auf ...

guten Morgen, hab mal eine Frage. Meiner Schwimu ihre Senseo geht nicht mehr auf :o( Sie hat ein Pad reingelegt, angemacht, dann hat angefangen Wasser durchzulaufen und seitdem ging sie einfach nicht mehr auf. An irgendwelchen Rückständen, die sich festsaugen kann es ...

von Ka-Ti04 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senseo

Hat hier jemand eine Senseo-Maschine zu verkaufen?

Halloo, benötige sie als "Zweit-Maschine" für Arbeitsplatz (da bin ich aber nicht täglich). Zu Hause habe ich einen Vollautomat - aber zwei wären ja nun ein bisschen viel :o) Würde mich freuen, wenn ich hier eine Maschine finden ...

von Marla2005 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senseo

Wie senkrechte Fugen im Bad entkalken?

Hallo, die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wohnen in Berlin und das Wasser hier ist sehr kalkhaltig. Ich mag ja Essig zum Entkalken, aber bei den senkrechten Fugen in der Dusche ist das ein bisschen mühsam, der Essig läuft ja immer runter bevor er richtig wirken kann. ...

von miebop 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entkalken

Senseo-Kaffemaschine

Hallo, hat hier jemand auch eine Senseo-Kaffemaschine? Meine ist erst 4 Monate alt und ich könnte sie gerade an die Wand schmeißen... Der obere Teil, den man mit einem Hebel öffnet um den Pad zu entfernen bzw. zu wechseln, geht nicht mehr auf. Ein Pad ist noch drin. Bei ...

von Josie 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senseo

Teepads für Senseo

Hallo! Ich habe mir jetzt mal die Teepads vom Aldi gekauft...habe jetzt die Senseo bestimmt 8x ohne einen Pad laufen lassen, aber es kommen immer noch so Kaffeekrümel raus...meint ihr, dass geht überhaupt das man mit der Senseo mal Kaffee und mal Tee macht?? LG ...

von Lucylu 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senseo

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.