Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von geozec am 14.03.2010, 10:54 Uhr

Weiße Flecken auf der Buntwäsche

Hallo!
Wir haben seit einiger Zeit weiße Flecken auf der dunklen Wäsche. Dachte zuerst an Kalk aber eigentlich haben wir im Haus eine Entkalkungsanlage und verwenden auch noch Calgon dazu.
Hier ein Foto, hoffe man erkennt es.
Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Weiße Flecken auf der Buntwäsche

Antwort von geozec am 14.03.2010, 10:55 Uhr

Größere Version des Fotos: http://666kb.com/u.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Flecken auf der Buntwäsche

Antwort von geozec am 14.03.2010, 10:55 Uhr

Sorry, hier jetzt: http://666kb.com/i/bhh8pndlodxfj537e.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Flecken auf der Buntwäsche

Antwort von Fru am 14.03.2010, 11:57 Uhr

könnten es vielleicht Waschpulverrückstände sein?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Flecken auf der Buntwäsche

Antwort von Putzteufel am 14.03.2010, 12:24 Uhr

lässt Du Deine Maschine regelmäßig auf 90° laufen???

Ich habe festegestellt wenn ich das mal wieder längere Zeit vergessen habe dann wird das Pulverfach nicht so ordentlich ausgespült.

Machst du auch innen in der Lade wo das Waschmittel reinkommt die Wasserlöcher hin und wieder sauber??? Vielleicht kommt einfach zu wenig Wasser durch - ich reinige das regelmäßig mit einer Bürste und lass sie dann im Schnellprogramm leerlaufen ohne Waschmittel.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Flecken auf der Buntwäsche

Antwort von geozec am 14.03.2010, 12:34 Uhr

Das kann nicht sein weil es ein Flüssigwaschmittel war. Ein paar Pulverrückstände sind schon noch in der Lade aber obs das ist? Werden mal versuchen die wegzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Flecken auf der Buntwäsche

Antwort von geozec am 14.03.2010, 12:34 Uhr

Mit 90 Grad haben wir noch nie gewaschen.
Die Lade machen wir nie sauber, werden mal versuchen die Rückstände wegzubekommen, vielleicht hilft das, danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Flecken auf der Buntwäsche

Antwort von deischuhzu am 14.03.2010, 16:39 Uhr

das hatten wir mal als mein Liebster den Weichspüler ins Waschmittelfach kippte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich Flecken vom Haarfärbemittel von meinem weißen Schrank?

Dank einer besonders netten Person *arghhh* hab ich nun auf meinem weißen Schrank viele Flecken von Haarfärbemittel Habt ihr Ideen, wie ich die weg ...

von suchepotentenmannfürsleben 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiße Flecken

wie krieg ich Make up Flecken aus einem weißen Pulli??!

Hallo! Ich bin etwas verzweifelt...ich habe einen nagelneuen weißen Kapuzenpulli, tja und wie es der Teufel haben will ist mir heut morgen die Make up Flasche runtergfallen und hat den ganzen Pulli angespritzt. Nun hab ich den Pulli bereits 2x gewaschen, beim zweiten Mal sogar ...

von Janasmami 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiße Flecken

Flecken auf weißen Küchenschränken

Ich fand meine weiße Küche immer sooo schön, aber mittlerweile putz ich mir hier die Finger wund. An den Hängeschränken und Schubladen sieht stellenweise alles so abgegriffen aus, als hätten wir hier dreckige Finger... ich bekomme das mit normalem Reiniger nicht weg. Gibts da ...

von fenja2003 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiße Flecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.