Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuck82 am 14.10.2009, 8:15 Uhr

Wäsche färben?

Hallo und guten Morgähn zusammen!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Färben von Textilien? Habe noch zwei pinkfarbene Schneeanzüge von meiner Großen, die ich gerne jungstauglich machen würde (für Neugeborenes). Welche Farbe könnt ihr empfehlen und wie mach ich die haltbar? Versau ich mir die WaMa, wenn ich darin färbe?
LG schnuck

 
4 Antworten:

Re: Wäsche färben?

Antwort von melle2378 am 14.10.2009, 8:20 Uhr

Hallo, ich hab auch schon in der Maschine gefärbt und danach aber die Maschine einmal lerr laufen lassen zur Sicherheit. Aber geht das bei Schneeanzügen die haben doch son komischen Stoff nicht das die, die Farbe nicht annehmen...Ach so ich hatte Simplicol (weiß nicht ob richtig geschr.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche färben?

Antwort von schnuck82 am 14.10.2009, 8:45 Uhr

Na ja, das sind Anzüge aus Baumwollstoff, weil für Babys. Keine so beschichteten Teile. Wie lange hält die Farbe und vor allem, versaut man sich die anderen Sachen, wenn man sie mit den gefärbten wäscht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche färben?

Antwort von Anja + M+M am 14.10.2009, 9:26 Uhr

Hallo,

hab ich schon öfter gemacht, allerdings mit Hosen. Du musst von simplicol die kochfeste Farbe nehmen, bei 60° färben. Dann kannst du die Sachen nachher normal bei 30° oder 40° waschen, bei mir färbt nix ab.
Hatte zuletzt eine beige Hose, die mein Sohn "geerbt" hatte und leider ein paar Flecken hatte, sonst aber super war, dunkelbraun gefärbt.
Ich würde nach dem Färben die Maschine nochmal leer laufen lassen. Und die gefärbte Wäsche sicherheitshalber direkt nach dem Färben 1-2 Mal extra waschen. Die Farbe hält super, auch nach etlichen Wäschen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche färben?

Antwort von Luni2701 am 14.10.2009, 10:20 Uhr

ich benutz auch immer die simplicol farben. Hab meine Sofa-Decken gefärbt von creme in orange und die halten sogar Kochwäsche aus. Nun wollt ich sie wegen farbveränderung wieder hell haben, und hab sie zweimal in entfärber gesteckt und sie wurden nur heller, aber raus ging auch damit die Farbe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fleckige/gebleichte Wäsche färben

Hallo, kann ich denn Wäsche, die Bleichflecken hat, einfach so überfärben? Oder bleiben grundsätzlich hellere Flecken zurück? Und fleckige Wäsche (siehe meine Jammerei weiter unten wg. Entfärber)? Ich befürchte ja, dass das alles nur noch ein Fall für den Mülleimer ...

von Andrea&Würmchen 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche färben

Frage zum färben der wäsche

ich wollte lea ein weißes leinentuch blau färben um daraus einen himmel zu machen (hab so en tolles buch mit ganz vielen tollen ideen). jetzt war ich eben im schlecker farbe kaufen, komme nachhause und lese auf der packung dass man auch "färbesalz" braucht. hab ich aber ...

von leasmama87 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche färben

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.