Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englo2011 am 04.07.2012, 7:09 Uhr

Urinstein entfernen

Guten Morgen,
vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Ich krieg den Urinstein im WC nicht entfernt. Habe auch schon einiges probiert. Meine Nachbarin sagte evtl Cola ins WC schütten und über Nacht stehen lassen? Das würde alles im WC-Gang entfernen.... Kann es mir aber nicht vorstellen. Also wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Urinstein entfernen

Antwort von Zwurzenmami am 04.07.2012, 7:27 Uhr

Cola soll funktionieren, habs aber noch nicht probiert.

Ich nehme Ratz Fatz, ist so eine pinke Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinstein entfernen

Antwort von SiJoJoFrAl am 04.07.2012, 8:24 Uhr

Cola
Zitronensaeure, die man auch zum Entkalken nehmen kann (Haushaltsabteilung)

Stehen lassen und schrubben.

Es gibt auch spezielle Urinsteinloeser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinstein entfernen

Antwort von Corinchen am 04.07.2012, 10:33 Uhr

Salzsäure aus der Apotheke...

Hat uns als wir umgezogen sind im neuen Haus super geholfen (die Toiletten waren wahrscheinlich vorher nie von innen gereinigt worden *würg*)

Aber immer dran denken:
Erst das Wasser,
dann die Säure,
sonst passiert das Ungeheure (peng)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinstein entfernen

Antwort von muhkuh am 04.07.2012, 11:22 Uhr

flüssiger Rohrreiniger
ein bischen wirken lassen und dann mit der Klobürste, klappt prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinstein entfernen

Antwort von Melli2901 am 04.07.2012, 13:34 Uhr

Ich decke diese Ränder immer schön mit Klopapier ab (so das es daran klebt), dann Essig darüber geben. Ne Std., oder über Nacht einwirken lassen. Das hab ich mal bei RTL Punkt 12 gesehen und es klappt bei mir wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essigessenz

Antwort von Sternchen80 am 04.07.2012, 16:14 Uhr

Hey, die Tpilette vom Wasser befreien (Schwamm), Essigessenz im Topf erwärmen, reinschütten, über Nacht einwirken lassen und nachbürsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinstein entfernen

Antwort von Herbstsonne30 am 05.07.2012, 13:07 Uhr

Rein mechanisch, mit einem Schraubzieher. Der Urinstein löst sich dann in größeren Brocken ab, wenn man ihn an den Rändern mit dem Schraubenzieher bearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinstein entfernen

Antwort von Lauch1 am 05.07.2012, 21:13 Uhr

Zitronensäure und heißes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinstein entfernen

Antwort von ClaudiaPia am 06.07.2012, 7:49 Uhr

klingt lustig aber ich bekomm es mit gebissreiniger weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinstein entfernen

Antwort von kleines_elfchen am 06.07.2012, 12:19 Uhr

also als wir die wohnung übernommen haben, war im klo hartnäckiger urinstein (da die wohnung auch lang leer stand) mit ein paar haaren dran. also echt mies. ich habe über nacht ein geschirrspültapp reingetan und da am nächsten morgen richtig geschrubbt - damit ging schon ein reisengroßer teil raus. das ganze ein paar tage später nochmal und gut war. wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich eine neue kloschüssel beantragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

fieses Urinstein Problem.... *igittt*

ich putze täglich das Klo, aber schon als wir hier eingezogen sind, war im Klo viel Urinstein. Der sitzt so extrem fest ! Ich hab schon mit sämtlichen Reinigern dran gearbeitet und geschrubbt ohne Ende.... auch mit Putzhandschuhen und Scheuerschwam- es löst sich so gut wie ...

von Horny 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urinstein

Kalk und Urinstein im WC

Hallo Ihr Lieben, hat jemand Ahnung wie man im WC Kalk und Urinstein wegbekommt? Im Gästeklo ist Kalk wo das Wasser läuft und unten im Rohr. Leider waren die WC schon so als ich eingezogen bin.... WC-Ente, Urinsteinlöser hab ich schon probiert, auch über Nacht ...

von Bellamama 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urinstein

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.