Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 15.06.2008, 19:27 Uhr

Kalk und Urinstein im WC

Hallo Ihr Lieben, hat jemand Ahnung wie man im WC Kalk und Urinstein
wegbekommt? Im Gästeklo ist Kalk wo das Wasser läuft und unten im Rohr.
Leider waren die WC schon so als ich eingezogen bin....
WC-Ente, Urinsteinlöser hab ich schon probiert, auch über Nacht einwirken
lassen.
Wir haben Wasser-Härtegrad 3-4 (also sehr kalkig).
Bin für jeden Tipp dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Kalk und Urinstein im WC

Antwort von claudi700 am 15.06.2008, 20:27 Uhr

hallo,

versuchs mal mit

klorix oder
backpulver

kann es sein, daß der wasserfluß in der toilette dauernd läuft? wenn hier kalkspuren sind, dann kommt das auf dauer nicht vom normalen spülen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk und Urinstein im WC

Antwort von Arthouse am 16.06.2008, 9:55 Uhr

Wir hatten das auch!
Toiletten schwarz innen vor Ablagerungen.
Habe alles wieder weiß bekommen mit Rohrreinigerpulver. Alle 4 Wochen gebe ich über Nacht jetzt 2 Essloöffel Waschpulver in die Toiletten. Bleibt weiß.


Arti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk und Urinstein im WC

Antwort von Oma_Ulli am 16.06.2008, 21:36 Uhr

Hallo, bei uns hat Essig (den billigsten nehmen) den ich mehrfach über nacht hab einwirken lassen, geholfen. Da wo das Wasser läuft eine in Essig getränkten Lappen hin stopfen.
Gruss Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk und Urinstein im WC

Antwort von Kalianer am 17.06.2008, 11:16 Uhr

Hallo!

Über Nacht mal Corega Tabs Gebissreiniger ins Klo - und man bekommt Beläge des letzten Jahrhunderts wieder weg.

Viel Erfolg
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

ablagerungen im wc

brauche einen tipp von euch: habe im wc so ablagerungen, die sieht man aber nur wenn man schräg davor steht. dass ist dort wo ich mit der bürste nicht hin komme. wie putzt ihr das dort? von hand? und mit was für einem mittel? danke für eure ...

von hexli1978 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im WC

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.