Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 15.06.2008, 14:11 Uhr

Erinnerungen... entrümpeln???

Hallo,

wollte bei euch mal nachfragen, ob ihr Liebesbriefe, Fotos etc. aus früheren Beziehungen aufbewahrt habt oder ob ihr diese Sachen irgendwann entsorgt habt? Genauso wie Erinnerungen oder Geschenke von Großeltern oder Eltern...wenns Sachen sind, die einem so garnicht gefallen... haltet ihr daran fest oder landet es doch irgendwann im Müll? Bin am Entrümpeln und bei manchen Dingen etwas unsicher... deswegen meine Frage. Und ich heb auch gern zuviel Krempel auf...

LG
Melone

 
5 Antworten:

Re: Erinnerungen... entrümpeln???

Antwort von Hinze am 15.06.2008, 15:05 Uhr

Also, sachen die mir nicht gefallen, die entsorge ich unauffällig. Habe für sowas keinen Platz.
wenn ich mal alles durchschaue kann es sein, das ich etwas wegtu.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen... entrümpeln???

Antwort von Neniel am 15.06.2008, 17:15 Uhr

Behalte was dir wichtig ist, wo du schöne Erinnerungen mit verbindest.
Was dir gar nicht mehr gefällt lass noch ein paar Wochen liegen und denk drüber nach. Ich hab mal nen ganzen Stapel Briefe vernichten müssen weil das mein damaliger Partner von mir wollte. Ich bereue das bis heute.
Und was altes Spielzeug angeht...ich geb grade bei Ebay ne Menge Geld aus um so manches wiederzubekommen und versteh jetzt nicht wie ich so blöd sein konnte das Zeug zu verschenken oder wegzuschmeissen.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen... entrümpeln???

Antwort von ninsche am 15.06.2008, 21:29 Uhr

also die briefe etc. aus den früheren beziehungen habe ich mittlerweile entsorgt und bis jetzt auch noch nicht vermisst. ich habe noch einiges an erinnerungen (z.bsp auch meine alte zahnspange ) von meinen (groß)eltern. habe auch noch die glückwunschkarten, die ich zur jugendweihe bekam. ich habe eine kiste, in der einiges an erinnerungen drin ist. manches hab ich auch aufgehoben und dann nach 1-2 jahren doch weggeschmissen..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen... entrümpeln???

Antwort von Big Mamma am 16.06.2008, 10:02 Uhr

ich hab für 2 exfreunde ne kiste in keller und für den exmann auch. da ist das album der hochzeit drin, und einige kleinigkeiten, die er mir mal geschenkt hat ( die behalte ichals erinnerung, falls unser sohn das mal anschauen möchte). von den exfreunden sind die briefe, karten und auch kleinere andenken drin.

von einem hatte ich ne ganze zeit noch andere andenken in der wohnung, so dekomässig, hab ich aber nach und nach entsorgt. fande ich unpassend. genauso hab ich meine alte couch rausgeschmissen, weil da zuviel drauf passiert ist *schäm* und das autoradio, dass mir mal einer geschenkt hatte hab ich mit dem alten auto entsorgt. wenn man so will, hab ich komplett alles rausgeschmissen und neu angefangen. und die kisten werden wohl beim nächsten umzug weichen.

ich habe aber noch fast alle briefe von meiner brieffreundin *g*. da hab ich mal vor die binden zu lassen und ihr dann ne kopie davon zu schenken .

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen... entrümpeln???

Antwort von Eileen am 17.06.2008, 14:29 Uhr

Nein. auf keinen Fall Briefe - nur wenn die Sachen echt stören na ja dann aber sonst : NIEMALS. Ich schaue mir die Sachen nicht jeden Tag an - aber wenn ich es dann mache finde ich es immer schön und vergiesse auch mal die ein oder andere Träne... hahaha. Deko-Teile stehen noch immer in meiner Wohnung und ich trage z.T. noch immer Schmuck den mir meine exen geschenkt haben - dafür kann doch der Schmuck nichts und mein Mann weiß es eh nicht was ich mir damals selber gekauft habe oder geschenkt bekommen habe. Es ist ein Teil Deines Lebens und man sollte dies auch nicht verleugnen. Mein Ex-Freund hat mir nach seiner Hochzeit erzählt, daß seine Frau ihn verpflichtet hätte alle Erinnerungen und Briefe von mir zu verbrennen/vernichten. Ich fand dies grausam und unnötig und sein Blick verrieten ein wenig Scham und Traurigkeit. So etwas verlangt man nicht von dem Menschen den man liebt.Auch mein Mann hat eine Mappe voller Erinnerungen. Ich habe noch nie reingeschaut, es ist sein Leben vor meiner Zeit, das respektiere ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

@mausi und jojo wg ENTRÜMPELN

Bin schon wieder 10 Müllsäcke leichter *freu. Das Entrümpeln hat sich gelohnt. Aber es liegt immer noch viiiiiiiiiiiiiel Arbeit vor mir, aber das macht nichts. Ich habe tolle Sachen gefunden, die ich gut in eBay verkaufen kann, bei meinen Kleidern habe ich kurzen Prozess ...

von Traumfänger 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Entrümpeln - Messiesyndrom - wer hat Tips???

In den letzten 5 Jahren hab ich hier in unserer kleinen 3 Zimmerwohnung alles angehäuft, gehortet etc. - wie auch immer man es nennen will. Vielleicht ist es eine Art Messie-Syndrom, vielleicht aber auch die Angst, die ich nach der Trennung von meinem Ex hatte, völlig "ohne Hab ...

von Traumfänger 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entrümpeln

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.