Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 28.07.2009, 13:12 Uhr

fieses Urinstein Problem.... *igittt*

ich putze täglich das Klo, aber schon als wir hier eingezogen sind, war im Klo viel Urinstein. Der sitzt so extrem fest ! Ich hab schon mit sämtlichen Reinigern dran gearbeitet und geschrubbt ohne Ende.... auch mit Putzhandschuhen und Scheuerschwam- es löst sich so gut wie nichts !!!!!
Dazu kommt, dass unser Klo nicht rund sondern eckig ist, da kommt man an die Ecken eh schon schlecht dran!
Menno, mir ist das so peinlich! Wir bekommen bald Besuch übers WE und da möcht ich gern das das Klo sauber ist !

Hat jemand den ultimativen Tipp?

 
11 Antworten:

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von Tanüscha am 28.07.2009, 15:08 Uhr

Hi,
meinst du unten, wo das Wasser steht?

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von Puppe37 am 28.07.2009, 16:10 Uhr

ich hatte das Problem auch, vor allem hatten wir ein Klo, wo das Wasser hinten drin stand, also wenn wir "groß" machten, lag das solange ohne Wasser bis wir spülten.
Sorry, aber weiß net wie anders erklären.
Wir haben neues Klo gekauft und die Rechnung dem Vermieter gegeben. Ein neues Klo kostet 50 Eus, das war mir meine Hygiene wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von Tanüscha am 28.07.2009, 17:06 Uhr

Ich schmeisse da immer Tabletten für die Spülmaschine über Nacht rein! Hilft echt suuuper! Alle Kalkbeläge usw sind wer! Probiert´s mal aus ;o)


LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von Luni2701 am 28.07.2009, 17:50 Uhr

Also unten wo das wasser drin steht schmeiß ich so ne wc-reiniger tablette rein über nacht.

Über all wo das wasser nicht steht undtrotzdem der Urinstein oder kalk oder was auch immer das ist was sich da immer absetzt, besonders unter der brille vorne wenn die jungs ihr bestes stück nicht richtig ins Klo halten, da hab ich mehr als super erfahrungen mit viss gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von kleine_fee am 28.07.2009, 18:28 Uhr

zitronensäure von schlecker holen,über nacht einwirken lassen, morgends mit der klobürste schrubben,spülen...sauber

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von Peri0815 am 28.07.2009, 18:53 Uhr

Zitronensäure oder Corega Tabs... alles über Nacht wirken lassen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von huevelfrau am 28.07.2009, 20:05 Uhr

Salzsäure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von Kalianer am 28.07.2009, 20:46 Uhr

Corega Tabs über NACHT oder Zitronensäure !
Diese Tipps wirken!!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huevelfrau

Antwort von narnia am 29.07.2009, 7:34 Uhr

Salzsäure hilft schon, ohne Frage. Aber ich würde niemals Salzsäure in meinem Haushalt lagern - egal wo.
Die anderen Tipps sind gut und erfüllen auch ihren Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von Danie1983 am 29.07.2009, 10:52 Uhr

Als wir hier eingezogen sind habe ich kurzerhand Klorix reingeschüttet und über Nacht einwirken lassen. Damit habe ich das weggbekommen.
Domestos Urinstein Entferner soll auch sehr gut sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieses Urinstein Problem.... *igittt*

Antwort von Sternchen Dezember am 31.07.2009, 21:57 Uhr

Ich hatte das auch...es war ganz schlimm! Ich hab die WC-Tabs rein und Bref...den Bodenreiniger...und den letzten Rest mußte ich leider mit nem Messer rausbrechen...würg...aber danach wars sauber und ist dank "Ratz-Fatz" auch sauber geblieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kalk und Urinstein im WC

Hallo Ihr Lieben, hat jemand Ahnung wie man im WC Kalk und Urinstein wegbekommt? Im Gästeklo ist Kalk wo das Wasser läuft und unten im Rohr. Leider waren die WC schon so als ich eingezogen bin.... WC-Ente, Urinsteinlöser hab ich schon probiert, auch über Nacht ...

von Bellamama 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urinstein

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.