Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SEAGLD am 05.04.2012, 20:52 Uhr

Saugroboter

Hallo,

waren für ein paar Tage bei Freunden und die hatten einen Saugroboter. Fand das ganz praktisch - ist sicher nicht so effektiv wie normal staubsaugen, aber ich bin was das angeht ein echter Muffel, und wenn ich den Roboter 1 mal am Tag rumfahren lassen kann, und deswegen nur noch 1-2 Mal die Woche richtig saugen müsste, das fänd ich echt super.
Leider gibt es da enorme Preisunterschiede.
Hat jemand von Euch einen? Kann mir jemand einen empfehlen? Gibt es etwas was ich beachten müßte/sollte?


LG Sabine

 
2 Antworten:

Re: Saugroboter

Antwort von shinead am 06.04.2012, 10:54 Uhr

Tchibo hatte mal vor Jahren einen Angebot. Den hatte ich (bis er beim Umzug dann runterfiel). Ich war sehr zufrieden mit dem Ding. Er hat logischerweise nicht so effektiv gesaugt wie ein Mensch, aber für den Alltag war es super!

Ich habe dann nur noch einmal "richtig" gesaugt in der Woche, bevor ich den Boden gewischt habe.

Derzeit sparen wir auf den Kärcher. Das ist (für rund 800 Euro) die Luxusvariante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugroboter

Antwort von Taika am 10.04.2012, 13:47 Uhr

Hallo,
wir haben den Roomba 581 und sind sehr zufrieden damit. Ich selber lasse ihn in der Wohnung seltener laufen weil er mir einfach zu lange saugt und mich das Geräusch dann irgendwann nervt. Bei uns haben ihn die Kinder, die haben ihn in ihren Zimmern laufen und im Flur unten. Ist recht praktisch, was er aber nicht so saugt sind die Ecken.
Ansonsten eine gute Anschaffung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hat jemand so einen Saugroboter ??

Hallo, hat jemand von euch einen Roomba oder Scooba und kann mir seine Erfahrungen berichten ??Die Dinger sollen ja echt super sein. Ich stelle es mir einfach genial vor, wenn ich von der Arbeit komme und die Hütte ist täglich bereits frisch gesaugt und gewischt.

von Tippel33 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugroboter

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.