Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 26.10.2017, 10:49 Uhr

Sandkastenflecken entfernen

Hallo, meine Kleine hat gestern im feuchten, braunen Sand gespielt und nun ist natürlich die Hose (fast) ruiniert. Ich hab sie noch nicht in die Waschmaschine. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich die Flecken so vorbehandeln kann, dass es dann in der Maschine ganz rausgeht.

Es wäre sehr schade um die Hose, da es eine neue Jeans ist :-(

 
7 Antworten:

Re: Sandkastenflecken entfernen

Antwort von linghoppe. am 26.10.2017, 13:59 Uhr

ich würde die Stelle nass machen und mit Gallenseife einreiben.
mit Tuch reiben nicht mit Bürste, dann auf 40 grad waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenflecken entfernen

Antwort von kanja am 26.10.2017, 14:49 Uhr

Solche flecken gehen oft gut raus, wenn man die Sachen einfach über Nacht einweicht.

Also alles in die Waschmaschine, einschalten, 10 Minuten laufen lassen, bis das Waschmittel sich gut verteilt hat. Dann ausschalten und am nächsten Tag normal zu Ende waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenflecken entfernen g

Antwort von Maliki am 26.10.2017, 16:01 Uhr

Entweder wie vorgeschlagen einweichen oder mit DrBeckmanns "Gras / Erde".
Jeans wasche ich auch gelegentlich bei 60 Grad.
Lg Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenflecken entfernen

Antwort von Foxi23 am 27.10.2017, 9:35 Uhr

Also ich hab noch nie solche Flecken in irgend einer Weise behandelt, einfach in die Waschmaschine und fertig.

Mein Kind wohnt praktisch im Sandkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenflecken entfernen

Antwort von Trini am 27.10.2017, 22:23 Uhr

Einfach waschen.
Ist doch nur Sand.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenflecken entfernen

Antwort von faenny am 28.10.2017, 21:26 Uhr

An die, die schreiben, Sand macht keine flecken: doch das gibt es! Nicht jeder Sand, aber mancher ist z. B. Rötlich, braun oder gelb und das macht wirklich blöde Flecken, die gerade aus hellen Sachen kaum rausgehen.
Ich hab so Sachen dann auch lange eingeweicht und mehrmals gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenflecken entfernen

Antwort von hazelbrave am 29.10.2017, 18:05 Uhr

Ich hatte das eben auch schon mal, dass so eine Hose dann ewig so bräunlich-gelbe Knie hatte. Bei der Hose damals war es mir aber egal.

Im aktuellen Fall sah es wirklich schlimm aus, ich hab die Hose aber erst ausgespült, dann mit Fleckenspray vorbehandelt und etwas einwirken lassen. Ging gut raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.