Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguinchen am 24.10.2017, 13:49 Uhr

Raumduft

Hallo ihr Lieben,

hat/ kennt jemand einen Raumduft, der keine totale Chemiekeule ist und trotzdem einen angenehmen Duft im Haus verbreitet?
Es geht mir nicht darum, uns alle einzunebeln, sondern einen unaufdringlichen Duft (bzw. nur einen Hauch ) im Hintergrund zu haben.
Wir haben ein Haus und es geht mir eigentlich nur um das EG.

Danke schon mal!

 
9 Antworten:

Re: Raumduft

Antwort von shinead am 24.10.2017, 17:02 Uhr

Ich mache Duftkerzen an. Ich habe Country, Yankee und Cheerful Candles im Haus. Manche im großen Hauswarmer, andere als Tart für die Duftlampe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumduft

Antwort von Lauch1 am 24.10.2017, 18:50 Uhr

Eine Duftlampe mit Primavera (oder ähnlichen) Ölen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lavendel, wenn ...

Antwort von Alexa1978 am 24.10.2017, 19:49 Uhr

... man den Duft mag. Also selbst trocknen und in ein Säckchen stecken und zwischendurch immer wieder einmal durchkneten.

Ich selbst lege gerne Orangenschalen auf den Heizkörper (also, in einem Schälchen) oder in das Schälchen einer Duftlampe.

Oder Zimt?

Hier findest du ein paar Anregungen: https://www.frag-mutti.de/thema/nat%C3%BCrlicher+raumduft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumduft

Antwort von Philo am 24.10.2017, 20:48 Uhr

ich lüfte regelmäßig. Da riecht es im Haus je nach Wetterlage draußen. Ich liebe es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumduft

Antwort von golfer am 24.10.2017, 22:07 Uhr

RAumgestak ist das alles für mich mich....genau so wie stinende weichspüler......Allergie und Kipfweh folgt....Lüften ist sicher sinvoller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumduft

Antwort von Salkinila am 25.10.2017, 10:44 Uhr

Wenn ich hier lüfte, besonders jetzt, wo es kälter wird, kann ich praktisch spüren, wie sich der Ruß auf meine Lunge legt :) Hier heizt fast jeder mit Holzöfen und als angenehmen Raumduft kann ich das wirklich nicht bezeichnen. Ich benutz auch Dufttarts von Yankee Candle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumduft

Antwort von germanit1 am 25.10.2017, 10:56 Uhr

Ich nehme Perfums. Teilweise bekommt man da auch so kleine Flaeschchen zur Probe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumduft

Antwort von Cassie am 25.10.2017, 12:32 Uhr

Ein Paar Tropfen 100% naturreine Parfümöle in einer Wasserschale auf dem Kamin (wahlweise geht sicher auch eine Heizung). Fertig.

Das Öl habe ich eh da, weil ich meine selbstgemachte Handcreme damit bedufte. So ein Fläschchen reicht da ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumduft

Antwort von Hamprat am 25.03.2019, 16:43 Uhr

Also ich nutze gerne Duftkerzen. Aber nicht die billigen von Yankee Candle und Co. Von denen bekomme ich Kopfschmerzen. Die Kerzen von True Grace oder Max Benjamin sind deutlich angenehmer, da sie aus natürlichem Wachs bestehen und nicht aus Paraffin. Sie sind zwar etwas teurer, aber dafür auch sehr ergiebig. Auch die Duftstoffe sind natürlichen Ursprungs. Sie duften intensiv, aber nicht aufdringlich.
Für Räume, in denen ich wegen der Flamme keine Kerzen aufstellen kann, bzw. möchte, verwende ich die Duft-Diffuser mit den Stäbchen. Die sind auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Lufterfrischer/ Raumduft

Hallo! Es werden ja tausenden Erfrischer/ Raumdüfte angeboten (z.B. Brise...). Hat jemand einen ultimativen Tipp in Hinsicht auf erträgliche Intensität und Duft, Haltbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis? Unsere Räume sind sehr groß. Bevor ich jetzt alle möglichen probiere ...

von liasono 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

Raumduft

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar hab ich immer das Gefühl, dass es bei uns im Flur muffelig riecht, also auch wenn alles geputzt ist. Wir haben zwar keine Fenster im Flur, aber er ist relativ klein und die anderen Zimmer werden regelmäßig gelüftet, daran kann es ...

von Mai82 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

Raumduft ?

Hallo, kann mir jemand einen guten Raumduft empfehlen ? Ich hatte schon öfter diese Dinger von Puro, die riechen zwar für sich gut, aber im Raum finde ich die Wirkung doch sehr schwach. Ich hab halt ne offene Küche und je nach Käsesortiment nervt es schon allein den ...

von cosma 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

kennt jemand diesen ferbreze raumdufter ?

huhu, in schwiegermamas brigitte hab ich werbung von diesem neuen ferbreze raumduftdings gesehen ... weiß nimmer genau wie das teil hiess, aber es soll ja räume so lecker duftend machen. ich fänd ja klasse wenn das funktioniert, denn trotz puro stäbchen und ikea ...

von cosma 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

Raumduft

Hallo, es gibt doch so Geräte die man in die Steckdose steckt und in einem bestimmten Intervall Duft abgeben. Solche Flakons die man so hinstellen kann richen bei mir immer nur wenn man direkt daneben steht. Sind solche anderen besser? Oder kommt das auf dei Größe der ...

von obsttomate 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.