Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gewitterhexe2 am 06.05.2010, 15:19 Uhr

Ordung muss sein....

.....aber wie schafft man -frau- das im Kinderzimmer.
Meine Tochter hat sooooooooo viele Sachen ! Wir haben jetzt alles in Kisten und Schränke verstaut, aber irgendwie hat sie keinen Überblick was sie eigentlich alles so zum Spielen hat. Das Beste wäre doch, wenn alles mehr od. weniger offen eingeräumt, damit sie die Sachen z.B. Spiele auch sieht, oder ?
Wie macht Ihr das ?
Bin für jeden Tip dankbar :-)

VG

 
6 Antworten:

wenn es SOVIEL ist, dann pack mal einen Teil davon ganz weg

Antwort von Yuri am 06.05.2010, 15:21 Uhr

in den Keller oder so. Oder gib was weg (Kinderheim, Frauenhaus).
Wenn sie selber schon nicht mehr weiss, was sie hat, dann scheint es zuviel zu sein. Alles offen zu lassen finde ich nicht schoen, das sieht eher ueberladen aus und staubt bloss ein. Dann lieber einen geschlossenen Schrank oder Trofast (beschriften).

LG (ich hasse Kinderzimmeraufraeumen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordung muss sein....

Antwort von Fru am 06.05.2010, 15:21 Uhr

Meine Nichte hatte als Kind auch einfach viel zu viele Spielsachen, meine Schwester hat das dann so gemacht, das sie einen Teil der Sachen einfach für ein paar Wochen weggepackt hat und nach einiger Zeit wurden die Sachen dann wieder getauscht...so hatte sie immer etwas Abwechslung in ihren Spielsachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordung muss sein....

Antwort von schnubbi am 06.05.2010, 15:34 Uhr

Unser Sohn hat immer nur 2-3 verschiedene Dinge im Zimmer. Regelmäßig werden die gegen andere ausgetauscht. Die darf er sich dann aus der Abstellkammer aussuchen. Ich finde, dass die Kinder völlig überfordert und überladen sind, wenn die komplette Spielzeugpalette verfügbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordung muss sein....

Antwort von irka09 am 06.05.2010, 16:52 Uhr

wenn deine kleine selber nciht weiß was sie da alles hat ist es eindeutig zu viel! bei uns ist es so, das wir uns da an die altersempfehlungen halten, alles wofür die kleinen "zu groß" sind, wird weggepakt oder verschenkt. man kauft eh immer soooooo viele neue spielsachen, da kann man denk ich ruhig mal was abgeben an den KiGa oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag nur: Ikea Trofast

Antwort von sirosa am 06.05.2010, 19:32 Uhr

Ich habe mir dieses Stufenregal geholt. Die Einhängekästen haben ein gutes Format, meinen Kids fällt es leicht für alles Kleinzeug/Lego/Autos einen Platz zu finden.
Große Spiele/Playmobil hab ich separat, der Rest ist im Trofast. Sogar die Mal/Bastelsachen. So ist alles Griffbereit und sieht ordentlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag nur: Ikea Trofast

Antwort von nonna am 06.05.2010, 22:41 Uhr

Huhu,
wir haben auch für beide Kinder nur die Trofast-Regale, seit kleinauf.... immer Photo vom Spielzeug gemacht, vorn draufgeklebt, so wissen sie immer, was worein muss.Klappt-meistens!
Manchmal machen wir einen Aufräum-Sortier-Tag, da werden alle Kisten befreit von den Sachen, die sich eingeschlichen haben und wieder in die richtige Kiste sortiert.
LG nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.