Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 04.05.2010, 16:14 Uhr

Wasserkocher reinigen

Noch eine Frage an die Haushaltversierten,

habe einen neuen WK gekauft mit verdecktem heizelement, da steht Top vorher gründlich reinigen, wie reinige ich denn den Top eins Wasserkochers gründlich?

hätte ihn jetzt nur man kochen lassen aber ob das mit Topf gründlich reinigen gemeint ist??

(Petra WK 26.07)

Danke

 
9 Antworten:

Re: Wasserkocher reinigen

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 16:29 Uhr

wenn ich kalk drinne hab koch ich wasser mit backpulver auf und scheuer ein bisschen... aber wenn du den neu gekauft hast denke ich reicht einmal mit spüli durchspülen und dann noch einmal aufkochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@irka09

Antwort von mozipan am 04.05.2010, 17:06 Uhr

Versuch mal Essigessenz anstatt Backpulver dann brauchst du nicht mal mehr scheuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka09

Antwort von Savanna2 am 04.05.2010, 19:14 Uhr

Spüli??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka09

Antwort von pothi am 04.05.2010, 19:27 Uhr

kukident-eine nacht einwirken lassen, wasser durchspülen und gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka09

Antwort von Savanna2 am 04.05.2010, 20:18 Uhr

Ich weiß nicht, meint ihr nicht bei nem neuen Teil würde 2-3mal auskochen reichen, ich will damit babynahrung zubereiten und bei Kukident oder Spüli drin wäre ich doch ziemlcih unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka09

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 21:41 Uhr

naja... du kannst das spüli ja richtig rausspülen, geht einfach indem du drei vier mal mit klarem wasser durchspülst. aber spüli soll man nehmen (hab eine hauswirtschafterin gefragt) weil das teil im werk ja nicht richtig gereinigt wurde und noch öle und sonst was für zeug von der produktion sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufkochen mit Essig oder diese Bioentkalker/-reiniger

Antwort von bubumama am 04.05.2010, 21:57 Uhr

So mache ich meinen immer sauber. Der hat keine Heizstäbe drin, nur die Bodenplatte.
Ich reinige den immer mit Essig oder eben mit diesen Bioentkalkern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitronensaft!!!

Antwort von Sophie! am 05.05.2010, 22:20 Uhr

Hallo!

Ich presse immer 1-2 Zitronen aus und koche den Saft mit etwas Wasser aufgefüllt mehrmals (2-3 x) auf.
Dann ausspülen und alles ist gut!!!
Und auch biologisch einwandfrei!

LG Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf kein Fall Essig

Antwort von elenaa am 06.05.2010, 8:58 Uhr

Essig bildet schwerlössliche Salze, die nach dem Entkalken in W-kocher bleiben und dann mit dem Trinken eingenommen werden.

Essig greift die Gummiabdichtungen ab, die werden weich und irgendwann läuft das Wasser daneben.
Wenn Entkalker dann auf Milchsäurebasis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.